„Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein“: RTL bestätigt Sommercamp

Zietlow und Hartwich moderieren Ableger

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.06.2015, 16:23 Uhr

„Ich bin ein Star“: Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
„Ich bin ein Star“: Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Das jüngste Dschungelcamp war Anfang des Jahres eines der schwächsten – sowohl inhaltlich, als auch aus Quotensicht. Dennoch setzt RTL mehr denn je auf „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Bereits vor einigen Jahren wurden Gerüchte laut, dass es im Sommer eine Art Best-Of-Camp mit Ex-Campern geben soll. Ein kürzlich veröffentlichter Trailer über das RTL-Sommerprogramm bestätigte nun ein derartiges Vorhaben. Demnach werden sich Sonja Zietlow und Daniel Hartwich mit dem Ableger „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein“ zurückmelden.

Details zu Konzept und Sendeplätzen liegen noch nicht vor. Bei dem bereits vor einiger Zeit angekündigten „Sommercamp“ soll es sich nach Angaben der BILD-Zeitung um eine Art Casting handeln, bei dem ehemalige Kandidaten von „IbeS“ gegeneinander antreten, um sich für die nächste Staffel im Januar 2016 einen Platz zu erkämpfen und so eine zweite Chance zu erhalten. RTL geht mit dem „IbeS“-Ableger in die Offensive und will offenbar Sat.1 das Leben erschweren, das im Sommer eine neue Staffel des artverwandten Formats „Promi Big Brother“ an den Start schicken will.

Der Trailer zu den Highlights des diesjährigen RTL-Sommerprogramms – zumindest, was RTL darunter versteht:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich wäre so gerne ein Star und C-Promi Big Brother. Das sind die Zugpferde bei den Privaten? Was sagt das nun über den Zuschauer aus?

    Auch wenn bei den ÖR auch nicht alles Gold ist was glänzt, zahle ich ob eines solchen Alternativangebots doch gerne meinen Rundfunkbeitrag
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------

      >
      > Der Trailer zu den Highlights des diesjährigen RTL-Sommer-
      > programms - zumindest, was RTL darunter versteht....


      Der beste Satz des ganzen Threads - Kommentare eingeschlossen!
      • am via tvforen.de

        Na ist doch schön wenn das mitten im Sommerloch läuft, da schaut doch eh keiner zu weil sie alle in Ferien oder Urlaub sind. Die Quoten werden eh nicht mehr besser ...
        • am

          Hoffentlich wird die Sow spannender als die letzte Anfrang des Jahres
          • am

            finde ich für den sommer gut allerdings sollten die kanditaten total scheiße sein zb. wendtler, oder die schäbige beate und mutter aus schwiegertochter gesucht oder oder oder
            • am via tvforen.de

              Also von der Beschreibung her halte ich es grauenhaft.
              • am via tvforen.de

                Das wird ja mal wieder oberpeinlich für die abgeranzten "Promi" Kreaturen...
                • am via tvforen.de

                  Ist das wieder eine "Eigenkreation" von RTL, dass man ähnlich wie bei Wer wird Millionär mit seltsamen Varianten die Quote retten will, oder gabs sowas schon im Ausland?
                  • am

                    @musikrob2806: Doch, die Krimiflut im ZDF hat ja oft auch nur das Niveau von Trash TV - leider unprofessionell umgesetzt.
                    • am

                      @Thomas44: Dann bin ich halt kein Mensch.
                      • am

                        cool
                        • am via tvforen.de

                          Dümmer gehts nicht mehr!!!
                          • am via tvforen.de

                            So ein Mist braucht kein Mensch.
                        • am

                          Dann werde ich mal wieder RTL von meiner Fernbedienung streichen.
                          • am

                            Super, anstatt Sommrepause Trash-TV - mal sehen, wer wieder Geld braucht.

                            weitere Meldungen