Der folgende Artikel enthält Spoiler zum Finale der 8. Staffel von „How I Met Your Mother“. Lesen auf eigene Gefahr!
Am Montagabend erlebten die Fans von „How I Met Your Mother“ in den USA genau jenen Moment, auf den sie seit dem Start der Serie vor acht Jahren gewartet hatten. Im Staffelfinale konnten sie endlich einen Blick auf Teds (Josh Radnor) zukünftige Frau und die Mutter seiner Kinder erhaschen.
Dabei hatte Ted gerade beschlossen, seinem Leben in New York den Rücken zu kehren und nach Chicago zu ziehen. Doch zuerst steht die Hochzeit von Robin (Cobie Smulders) und Barney (Neil Patrick Harris) in Long Island an. Was er nicht weiß, ist, dass eine junge Frau mit einer Bassgitarre und einem gelben Regenschirm am New Yorker Bahnhof ebenfalls ein Zugticket nach Long Island kauft.
Diese junge Frau, zweifellos die Mutter von Teds Kindern, war in den letzten Sekunden des Staffelfinales am Bahnhofsschalter zu sehen. Sie wird gespielt von Cristin Milioti, einer Schauspielerin, die New Yorker Theatergängern vor allem durch die Hauptrolle in dem Musical „Once“ bekannt ist. Für diesen Part war sie 2012 für den ‚Tony Award‘ nominiert.
Für die Fans von „How I Met Your Mother“ gilt es nun zu abzuwarten bis zum Herbst und dem Start der neunten und letzten Staffel der Sitcom. Dann wird sich zeigen, ob Ted und die junge Frau mit dem gelben Regenschirm tatsächlich im gleichen Zug nach Long Island sitzen werden oder ob sie sich anderweitig in die Arme laufen.
Mhmm irgendwie sieht die wirklich fast aus wie Lily. Also da kann ich nun überhaupt nichts mit anfangen. Schade ich dachte immer die Mutter ist jemand den man schon öfter mal in der Serie gesehen hat aber der nicht beachtet wurde.
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Mhmm irgendwie sieht die wirklich fast aus wie > Lily. Also da kann ich nun überhaupt nichts mit > anfangen. Schade ich dachte immer die Mutter ist > jemand den man schon öfter mal in der Serie > gesehen hat aber der nicht beachtet wurde.
Wieso? Man ist doch immer sehr gerade heraus damit gewesen, wer die Mutter nicht ist, und ab und zu ist sie immer durch Bild geflitzt. Ich habe nie erwartet, dass es jemand ist, den man bereits kennt.
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mhmm irgendwie sieht die wirklich fast aus wie > > Lily. Also da kann ich nun überhaupt nichts > mit > > anfangen. Schade ich dachte immer die Mutter > ist > > jemand den man schon öfter mal in der Serie > > gesehen hat aber der nicht beachtet wurde. > > Wieso? Man ist doch immer sehr gerade heraus damit > gewesen, wer die Mutter nicht ist, und ab und zu > ist sie immer durch Bild geflitzt. Ich habe nie > erwartet, dass es jemand ist, den man bereits > kennt.
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schon - lach - > Nachdenker
Das kannst du der Serie aber nicht zum Vorwurf machen, es wurde immer ziemlich deutlich gemacht, das wir die Mutter nicht gesehen haben. es wurde ab und zu gesagt wann sie wo war, man sah sie von hinten mit Regenschirm oder mal ihre Füße, als Ted mit ihrer Mitbewohnerin zusammen war, aber gesehen hat man sie selbst nie.
Inzwischen ist auch offiziell bestätigt das die gesamte 9. Staffel an Barneys und Robins Hochzeitswochenende spielen wird. ich bin echt gespannt, das die Mutter jetzt dabei ist bringt zum Ende nochmal firschen Wind rein.
Nachdem man der Sendung kaum ausweichen kann, wenn man Big Bang schaut, bin ich ab und zu hängen geblieben und es gibt einige Folgen die mir Gefallen.
Interessant ist, dass mich die Hauptfigur Ted und die Geschichte um die Mutter garnicht begeistert. Die Enthüllung finde ich unspektakulär, weil es doch keine bekannte Figur ist und der Frauentyp auch noch richtung Lilly geht.
Ich habe noch von niemandem gehört, der die Figur des Ted besonders leiden kann; Marshall nervt auch zunehmend, weil der Schauspieler, so wie ich das mitbekommen habe, einen absoluten Höhenflug hatte. Gut sind eigentlich wirklich nur Barney und Robin, wobei ich es immer schon schade fand, dass man Robin zunehmend diese elegant-coole Aura genommen hat, indem man sie teilweise zu einem pubertierenden Flittchen degradierte
Ich habe mittlerweile nach einigen erfolglosen Versuchen"endlich" etwas mehr Gefallen an HIMYM gefunden, aber auch nur weil ich nach "Big Bang" einfach hineingerutscht bin und manche Folgen doch ganz witzig sind. ABER: Selbst so ein Kurzzeitgucker wie ich ,hat mittlerweile schon Wiederholungen innerhalb weniger Wochen gefunden und das bei so vielen Staffeln, die es gibt.
Im Gegensatz zu Big Bang ist eine Folge von HIMYM wenn man sie das 2 .Mal sieht(für mich) nicht mehr witzig, bei Big Bang kann ich mich auch beim 2. oder gar 3.Mal bei einer WDH der selben Folge noch absolut kaputtlachen
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Für die Fans von "How I Met Your Mother" gilt es > nun zu abzuwarten bis zum Herbst und dem Start der > neunten und letzten Staffel der Sitcom. Dann wird > sich zeigen, ob Ted und die junge Frau mit dem > gelben Regenschirm tatsächlich im gleichen Zug > nach Long Island sitzen werden oder ob sie sich > anderweitig in die Arme laufen.
Darauf muss man nicht warten, sie treffen sich auf dem Bahnsteig vor der Rückfahrt nach New York, das wissen wir bereits, auf der Hinfahrt ist Ted doch auch gar nicht um Zug, er fährt mit Lily im Auto.
Nun zum Anfang mochte ich die Serie eigentlich. Mir persönlich ist Ted am meisten auf den Geist gegangen. Irgendwann war es dann nur noch eine Wiederholung der Wiederholung und das wars dann.
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun zum Anfang mochte ich die Serie eigentlich. > Mir persönlich ist Ted am meisten auf den Geist > gegangen. Irgendwann war es dann nur noch eine > Wiederholung der Wiederholung und das wars dann.
Ted hat tatsächlich Nervpotential, die letzten paar Jahre habe ih die Sendung nicht wegen, sondern trotz ihm geschaut, die anderen Charaktere liebe ich nach wie vor. Was mir besonders gefällt ist die barney/Robin Beziehung, das die beiden füreinander bestimmt sind, hat sich ja schon damals in der ersten Staffel angedeutet.
"How I Met your Mother" hab ich schon lange nicht mehr gesehen - aber am interssantesten fand ich am Ende die Beziehung zwischen Robin und Barney. Ich bin ausgestiegen als Robin glaubte, von Barney schwanger zu sein...
Die Schauspielerin die die letztendliche Frau Mosby wird, hab ich in "30Rock" gesehen und da hat sie eine sehr überdrehte Frau gespielt die mir (und Liz Lemon) extrem auf die Nerven ging. (Mal abgesehen, das bei 30Rock alle mehr oder weniger überdreht sind und grosses Nervpotential haben - das zu toppen, ist schon eine Leistung...)
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > PS. HIMYM interessiert mich jetzt eigentlich kaum > noch. Zu viele Sendezeitenwechsel, zu viel > Durcheinander ! > > Nachdenker
Ehrlich gesagt konnte ich mit dieser Serie - trotz mehrmaliger ernsthafter Versuche - nie richtig warm werden. Erstens das von Dir erwähnte Durcheinander und zudem auch noch dieser unsägliche charakterlose Typ namens Barney - der hat mich nur genervt. Der ist schon zu unsympathisch, um über ihn noch lachen zu können.
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ehrlich gesagt konnte ich mit dieser Serie - trotz > mehrmaliger ernsthafter Versuche - nie richtig > warm werden. Erstens das von Dir erwähnte > Durcheinander und zudem auch noch dieser > unsägliche charakterlose Typ namens Barney - der > hat mich nur genervt. Der ist schon zu > unsympathisch, um über ihn noch lachen zu > können.
Barney ist vieles, aber charakterlos? Ich fand ihn zum brüllen komisch, klar ist er oft ein Arschloch, aber von solchen Charakteren leben viele Sitcoms, u.a. Te Big bang Theory, Two and a Half Men usw. Ärsche so weit man sehen kann.
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > klar ist er oft ein > Arschloch, aber von solchen Charakteren leben > viele Sitcoms, u.a. Te Big bang Theory, Two and a > Half Men usw. Ärsche so weit man sehen kann.
Das mag schon sein, aber dieser Barney ist für mich ein extrem unsympatischer Charakter. Aber wie ich schon geschrieben habe, sah ich nur einige Folgen und vielleicht habe ich genau solche erwischt, wo er nur seine negativen Seiten zeigte. Zum Lachen fand ich ihn jedenfalls nicht.
Warm geworden bin ich mit der Serie auch nie so richtig. Vielleicht, weil sie von viel zu vielen Pubertierenden zitiert wird. Ich finde auch, dass die Figuren, das Setting und die Erzählweise eigentlich auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten sind - die Gags und teils die Verhaltensweisen der Figuren wirken dagegen wie aus American Pie. Für Kids und Jugendliche. Für Erwachsene einfach schon einen Tick zu stumpf, meiner Ansicht nach.
Und ich glaube, die Serie lief zu lange; die Serie lebt von ihrer Geschwindigkeit und wäre in weniger Staffeln sicher straffer rübergekommen.
Barney dagegen finde ich genial - ich denke auch, wäre diese Figur nicht gewesen hätte es die Serie niemals auf über vier Staffeln geschafft
Ich habe mittlerweile nach einigen erfolglosen Versuchen"endlich" etwas mehr Gefallen an HIMYM gefunden, aber auch nur weil ich nach "Big Bang" einfach hineingerutscht bin und manche Folgen doch ganz witzig sind. ABER: Selbst so ein Kurzzeitgucker wie ich ,hat mittlerweile schon Wiederholungen innerhalb weniger Wochen gefunden und das bei so vielen Staffeln, die es gibt.
Im Gegensatz zu Big Bang ist eine Folge von HIMYM wenn man sie das 2 .Mal sieht(für mich) nicht mehr witzig, bei Big Bang kann ich mich auch beim 2. oder gar 3.Mal bei einer WDH der selben Folge noch absolut kaputtlachen
> Barney ist vieles, aber charakterlos? Ich fand ihn > zum brüllen komisch, klar ist er oft ein > Arschloch, aber von solchen Charakteren leben > viele Sitcoms, u.a. Te Big bang Theory, Two and a > Half Men usw. Ärsche so weit man sehen kann.
Vor allem hat Barney von allen Hauptcharakteren im Laufe der Jahre die deutlichste Charakterentwicklung gezeigt, vor allem im Vergleich zu Ted, der am Ende von Staffel 8 GANZ GENAU DA IST, WO ER BEI STAFFEL 1 ANGEFANGEN HAT *arrrrg*. Robin, Lily, Marshall, alle haben sich ein Stück weiterentwickelt, aber Ted? Ted steht wieder dort wo er ganz am Anfang war, und das ist tierisch frustrierend. Vor allem wenn man bedenkt, wie sehr Barney sich von Staffel 1 zu Staffel 8 verändert hat! Und die Entwicklung war mMn sehr glaubhaft und natürlich, sie wirkte nicht aufgesetzt oder aufgestülpt. Es war für mich stimmig, wie sich sein Charakter langsam aber stetig entwickelt hat (mit Ausnahmen natürlich ^__^, manches war dann nicht so überzeugend...)