„How I Met Your Father“: Alison Bennett als Drehbuchautorin verpflichtet

„HIMYM“-Spin-Off nimmt konkretere Formen an

Dennis Braun
Dennis Braun – 12.08.2017, 11:11 Uhr

Alison Bennett – Bild: 20th Century Fox TV
Alison Bennett

Wie kürzlich auf der TCA Summer Press Tour bekannt wurde, arbeitet 20th Century Fox wieder verstärkt an einem Spin-Off seiner Erfolgsserie „How I Met Your Mother“ (fernsehserien.de berichtete). Für das gegensätzlich konzipierte „How I Met Your Father“ hat das Studio nun Alison Bennett als Drehbuchautorin gewinnen können, die auch für die Geschichten der Comedyserie „You’re the Worst“ verantwortlich zeichnet.

Die Ursprungsserie wurde bereits von 20th Century Fox produziert, lief allerdings bei CBS. Nachdem der erste Versuch eines Spin-Offs namens „How I Met Your Dad“ nicht über den Pilotstatus hinauskam, möchte man nun noch einmal völlig neu anfangen mit neuen Autoren – wie eben Bennett – und einem neuen Ansatz. Carter Bays und Craig Thomas, die Erfinder von „How I Met Your Mother“, sollen auch diesmal wieder als Executive Producer fungieren. Aufgrund eines umfangreichen Deals mit Sony TV wird sich ihr Engagement jedoch in Grenzen halten. Einen solchen hatte Bennett im April mit 20th Century Fox abgeschlossen, der ihr nun ihre neue Aufgabe beschert hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Soll das jetzt die gleiche Geschichte in grün nur aus einer anderen Perspektive sein?
    Oder einfach eine ganz andere Story mit gleichem Konzept?

    Beides finde ich eher uninterressant.
    • am via tvforen.de

      Da bin ich ja mal gespannt, wie die USA grade drauf sind wirds wohl ein SJW Traum werden. Anyway, war schon eine gute Entscheidung das beim ersten Mal direkt wieder zu canceln.

      weitere Meldungen