DJ Ivan Brackenbury (Tom Binns) ist einer der „Hospital People“
Bild: BBC One
Serien über Ärzte und Krankenschwestern gibt es wie Sand am Meer. Aber was ist mit den Managern, den Geistlichen, den Mitarbeitern am Empfang oder gar dem DJ, der auch dazu beiträgt, dass der Krankenhausbetrieb nicht zum Erliegen kommt? Genau diese „Hospital People“ stehen nun um Zentrum einer neuen Comedyserie für BBC One, deren Produktion gerade begonnen hat.
„Hospital People“ handelt von mehreren Mitarbeitern des Brimlington Hospital: dem vollkommen unqualifizierten DJ Ivan Brakcenbury, der ambitionierten Managerin Susan Mitchell, dem Portier und Medium Ian D Montfort und dem überenthusiastischen Kaplan Father Kenny Mercer. Verkörpert werden sie allesamt von dem Comedian Tom Binns. Der zeichnet gemeinsam mit Matt Morgan und Paul Doolan auch als Autor für die sechs 30-minütigen Episoden verantwortlich.
„Hospital People“ stammt von der Produktionsfirma Roughcut Television, die für BBC Three auch bereits „Cuckoo“ und „People Just Do Nothing“ verantwortete. Als Executive Producers fungieren Ash Atalla und Jon Petrie. Regie führt Paul Murphy. Mit der Ausstrahlung auf BBC One ist noch im Laufe des Jahres zu rechnen.