Horror-Trailer zu „The Mist“, „Blood Drive“ und „The Gifted“

Unterschiedliche Serien spielen mit Horror und Urängsten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.05.2017, 17:30 Uhr

„The Mist“ – Bild: Spike
„The Mist“

Drei neue Trailer wurden in den letzten Tagen zu sehr unterschiedlichen Serien veröffentlicht. Gemeinsamen ist den Trailern, dass sie mit Horror und menschlichen Urängsten spielen. Eine volle Breitseite an Horror liefert die Stephen King-Adaption „The Mist“ bei Spike: Monster, entstellte Menschen und Psycho-Terror. Bei „Blood Drive“ von Syfy geht es um Autorennen in einer apokalyptischen Zukunft, bei denen Menschenblut den Antriebsstoff bildet – entsprechend viel Kunstblut bietet der Trailer. „The Gifted“ ist im Kern eine Superhelden-Serie, bei der eine Familie allerdings auch Alptraumhaftes erlebt: Sie wird bis aufs Blut gejagt und mit (parapsychischen) „Gaben“ konfrontiert, die selbst für deren Träger furchteinflößend sind.

The Mist
Ab dem 22. Juni zeigt der amerikanische Sender Spike „The Mist“. Wie in der Vorlage von Stephen King wird darin ein Ort von einem mysteriösen Nebel eingehüllt, von dem aus es zu unheimlichen physischen und psychischen Übergriffen kommt.



„Blood Drive“
Syfy versucht sich an einer Serie mit B-Movie-Charme und nimmt sich dabei alles andere als Ernst. In „Blood Drive“ spielt Arthur Bailey (Alan Ritchson) den „letzten ehrliche Cop von Los Angeles“. Der wird jedoch dazu gezwungen, an einem Todesrennen durch das ganze Land teilzunehmen. Die gefährliche Femme Fatale Grace D’Argento (Christina Ochoa), die sich an Geschwindigkeit berauscht, wird dabei zu seiner einzigen Überlebenschance. Die beiden brauchen für das Rennen nicht einmal Benzin – denn diese Autos werden durch menschliches Blut angetrieben.

Die Serie startet in den USA bei Syfy am 14. Juni.



The Gifted
Die neue, im Herbst startende FOX-Serie spielt im X-Men-Universum. Darin gibt es zahlreiche „begabte“ Menschen, vor deren unkontrollierbaren Kräften die amerikanische Regierung Angst hat – vielleicht nicht ganz zu Unrecht, denn gerade anfangs können viele begabte Menschen ihre Kräfte noch nicht kontrollieren und werden damit zur Bedrohung der allgemeinen Sicherheit. Doch die Umgangsweise der Regierung mit derart Begabten ist sehr rabiat. Als der Anwalt Reed Strucker (Stephen Moyer) erfährt, dass seine beiden Kinder Lauren (Natalie Alyn Lind) und Andy (Percy Hynes White) begabt sind und von der Regierung festgesetzt werden sollen, geht er mit ihnen und seiner eigentlich entfremdeten Ehefrau Kate (Amy Acker) in den Untergrund. Denn wer will schon, dass seine Kinder in einem Gefrierbeutel landen …



Für alle drei Serien gibt es noch keine Details zur Ausstrahlung in Deutschland.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen