„Hoops“: Jake Johnsons („New Girl“) neue Animationscomedy startet im August

Netflix veröffentlicht Teaser-Trailer, Startdatum und Cast

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.07.2020, 13:40 Uhr

„Hoops“: Coach Ben Hopkins (gesprochen von Jake Johnson) hat große Träume für sein Team. – Bild: Netflix
„Hoops“: Coach Ben Hopkins (gesprochen von Jake Johnson) hat große Träume für sein Team.

Netflix hat einen Teaser-Trailer und das Startdatum für seinen neue, animierte Comedy „Hoops“ veröffentlicht, in der Jake M. Johnson den Basketball-Coach einer Highschool porträtiert. Am 21. August wird die erste Staffel der Serie veröffentlicht.

Johnsons Figur Ben Hopkins ist ein klassischer „Gernegroß“, der an den eigenen Ansprüchen und Träumen scheitert, immer eine Abkürzung zum Ziel sucht und sich auch vor Schülern nicht mit Schimpftiraden zurückhält. Aktuell gibt er sich der Illusion hin, dass sein – alles andere als begabtes – Team es irgendwie schafft, Erfolg zu haben und er dadurch zum „Erfolgstrainer“ aufsteigt, statt eines schlecht bezahlten Lehrers zum großen Tier im Basketballgeschäft wird.

Hinter der Serie stehen als Produzenten Phil Lord und Chris Miller (gemeinsam „The Last Man on Earth“, „The Lego Movie“) sowie Serienschöpfer Ben Hoffman. 20th Century Fox TV produziert.

Die restlichen Figuren von Hoops und ihre Sprecher:

  • Rob Riggle als Barry Hopkins: Barrys Vater ist ein ehemaliger Profisportler, der mittlerweile Steakhouse-Betreiber ist und jeden Respekt für seinen Sohn verloren hat – trotzdem wünscht er ihm nur das Beste;
  • Natasha Leggero als Shannon: Bens „Ehefrau“, von der er aber getrennt lebt. Shannon hat selbst ein Leben hinter sich, auf das sie wegen eines starken Hangs zur Impulsivität nicht stolz ist, hat aber zuletzt an sich gearbeitet und arbeitet daran, eine Pferde-Farm zu betreiben;
  • Ron Funches als Ron: Bens Assistenztrainer ist sein genaues Gegenteil: zurückhaltend, einfühlsahm und geduldig;
  • Cleo King als Opal: Die Rektorin der Lenwood High ähnelt Ben darin, dass sie generell unglücklich in ihrem Job ist und trotz ihrer eigentlichen Vorbildfunktion für die Schüler zum Fluchen neigt. Opal ist zudem auch noch unglücklich verliebt und fällt durch ein Gesangstalent auf;
  • A.D. Miles als Matty: Durch seine gewaltige Körpergröße von über zwei Metern ist Matty der Starspieler im Team. Seine Körpergröße macht ihm aber abseits des Spielfelds zum Außenseiter, der keine Freunde findet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen