„Homeland“ streicht zwei Hauptdarsteller

Finale der dritten Staffel heute in den USA

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.12.2013, 14:44 Uhr

„Homeland“ – Bild: Showtime
„Homeland“

Achtung, Spoiler! Zwei Mitglieder der „Homeland“-Stammbesetzung müssen die Serie verlassen. Wer jetzt weiterliest, wird in drei Sekunden wissen, um wen es sich handelt …

Zwei der bisherigen Hauptdarsteller werden in der vierten Staffel von „Homeland“ nicht mehr zur Stammbesetzung gehören. Wie TVLine berichtet, werden Morena Baccarin und Morgan Saylor die Thrillerserie verlassen.

Seit dem Start von „Homeland“ war Baccarin als Nicolas Brodys (Damian Lewis) Ehefrau Jessica zu sehen und Morgan Saylor verkörperte seine Tochter Dana. Überraschend kommt die Entscheidung der Produzenten, die Verträge beider Schauspielerinnen nicht zu verlängern, kaum. Schließlich stand in Staffel 3 das Leben von Brodys Familie bereits weniger im Zentrum der Handlung als zuvor.

Daneben dürfte Baccarins Schwangerschaft auch Teil der Erklärung für ihre zuletzt reduzierte Rolle sein. Beide Darstellerinnen könnten nach ihrem Ausstieg durchaus noch Gastauftritte in einzelnen Episoden absolvieren, ähnlich wie bereits in der aktuellen Staffel geschehen mit Diego Klattenhoff alias Mike Faber.

Am heutigen Sonntag wird auf Showtime in den USA das Finale der dritten „Homeland“-Staffel ausgestrahlt. In Deutschland zeigte Sat.1 zuletzt bis Anfang November die zweite Staffel in Doppelfolgen. Einen knkreten Termin für die Ausstrahlung oder die DVD-Veröffentlichung von Staffel 3 gibt es derzeit noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    LEUTE, echt jetzt! Könntet ihr euch bitte mal angewöhnen SPOILER-WARNUNGEN zu geben für diejenigen, die die neuesten Folgen noch nicht kennen!!!!!

    Die Schlagzeile war mir schon zuviel Information. Zu allem Überfluss fiel mein Blick direkt auf eine noch genauere Info, wen es trifft. Sowas verdirbt mir den Spaß an der tollsten Serie!

    Herzlichen Dank! Mann!
    • am via tvforen.de

      >Achtung, Spoiler! Zwei Mitglieder der "Homeland"-Stammbesetzung müssen die Serie verlassen. Wer jetzt weiterliest, wird in drei Sekunden wissen, um wen es sich handelt...
    • am via tvforen.de

      Fairerweise muss man zugeben, dass gleich im nächsten Absatz nach der Spoilerwarnung die Info steht, wer fliegt.


      Allerdings mache ich den ganzen Beitrag nicht auf, wenn ich gar nicht wissen will, wer und was passiert!
  • am via tvforen.de

    • am via tvforen.de

      Ah ja, war auch irgendwie abzusehen nach der Trennung; gerechnet hätte ich allerdings mit Mandy Patankin ;)

      weitere Meldungen