„Höhle der Löwen“ wird 2018 fortgesetzt

Fünfte Staffel ist beschlossene Sache

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.11.2017, 13:55 Uhr

„Die Höhle der Löwen“ – Bild: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
„Die Höhle der Löwen“

Keine große Überraschung: Nach der Quotenrekordjagd fackelt VOX nicht lange und schickt sein Erfolgsformat „Die Höhle der Löwen“ in die Verlängerung. Auch 2018 wird es eine weitere Staffel der Gründershow geben. Nach Senderangaben werden bis zu 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen erreicht, was „DHDL“ zur erfolgreichsten Primetime-Eigenproduktionen in der Geschichte von VOX macht.

An der Besetzung ändert sich nach aktueller Planung nichts. Erneut sind Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Frank Thelen und Dagmar Wöhrl als „Löwen“ konstant dabei, während sich Judith Williams und Dr. Georg Kofler mit ihrem Platz in der Gründer-Show abwechseln werden. Interessierte Gründer können sich ab sofort per Mail unter hoehlederloewen@vox.de für Staffel 5 bewerben.

Kommenden Dienstag (21. November) läuft das Finale der aktuellen vierten Staffel. Der Tüftler Detlev Sommer will mit seiner Erfindung „Fenster-Schnapper“ Einbrecher vertreiben, die Cousins Andreas und Waldemar Wegelin haben hingegen das Spirituosen-Start-up „Tastillery“ gegründet und hoffen, damit den Geschmack der Investoren zu treffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gut so, zumindest für die Ideengeber ;)

    Mich würde mal interessieren, wer was aufgrund der Sendung gekauft hat und auch noch benutzt.

    "My Beauty Light" war eine gute Erfindung und wird immer wieder eingesetzt.
    Aber sonst?
    • am via tvforen.de

      Ich habe die Abfluss-Fee gekauft und war nicht so zufrieden. Die Duftsteine, die angeblich für zwei Jahre reichen (8 Stück) reichen gerade mal 4 Monate (jeder ungefähr zwei Wochen, beworben wurde es mit drei Monaten). Hierüber gab es auch die meisten Beschwerden der Nutzer. Wobei mir die Duftsteine eigentlich egal waren - die Ausführung, billigstes Plastik, hat mir einfach nicht zugesagt, ich würde gern mehr als das doppelte zahlen, damit das ein wenig wertiger ist.

      Die "Dusch-Fee", also die Abfluss-Fee für die Badewanne bzw. Dusche, ist dagegen super. Bin froh, dass ich trotz aller Skepsis noch einmal gekauft habe.

      Ansonsten hatte ich das Zahngel, und obwohl es eine einstweilige Verfügung wegen falscher Werbeaussagen gab, ist es entzündungshemmend. Die Bügelhilfe soll auch gut sein, habe ich aber nicht gekauft.

      Einen Riesenerfolg gab es wohl nicht (wobei der Run auf die Produkte nach der Sendung ja schon ein Erfolg sind und die irre viel verkauft haben), aber dass da jemand gleichbleibend viel verkauft, sehe ich nicht. Am ehesten ist das wohl noch bei "Little Lunch" zu beobachten. Ein Deal, den wohl Dümmel abgeschlossen hätte, wäre er damals schon dabei gewesen - so ging er ausgerechnet an Judith Williams, deren teilweisen Rückzug ich sehr begrüße, obwohl ich den Kofler unsympathischer finde als sie.

      Mein früherer Lieblingslöwe war ja mal Jochen Schweizer, ich mag auch den Dümmel, und in dieser Staffel auch Dagmar Wöhrl, einfach eine sehr sympathische Frau, die sich auch mal was traut (keiner traute sich an diese Po-Dusche ran, sie fands toll). Trotzdem bin ich der Meinung, dass alle spätestens nach zwei Staffeln ausgetauscht gehören. Es ist einfach zu vorhersehbar geworden: Maschmeyer und Williams finden alles toll, investieren aber nicht, Thelen macht alles mies, Wöhrl würde gern öfter investieren, wird aber meist von Dümmel auf der Ziellinie abgefangen. Und fast alle Gründer gehen auf Dümmel. Neue Löwen braucht die Show.
    • am via tvforen.de

      Siehste, nichts nachhaltiges.... Money money money rules the world.

weitere Meldungen