„Höhle der Löwen“ kehrt Mitte August zurück

Zweite Staffel der VOX-Gründershow startet

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.07.2015, 10:34 Uhr

Die Investoren von „Die Höhle der Löwen“ – Bild: VOX/Stefan Gregorowius
Die Investoren von „Die Höhle der Löwen“

Im vergangenen Jahr hat VOX mit „Die Höhle der Löwen“ eine deutsche Adaption der international erfolgreichen Gründer-Show „Dragon’s Den“ gestartet – und traf den Nerv der Zuschauer. Menschen mit innovativen Geschäftsideen oder Erfindungen treffen in dem Format auf mögliche Investoren, um ihre Ideen mit dem nötigen Kapital zu verwirklichen. Bei den Zuschauern kam das gut an und die erste Staffel erreichte durchweg überdurchschnittliche Quoten. Noch während der Ausstrahlung verkündete Sender, dass das Format eine zweite Staffel erhalten wird.

Nun steht fest, wann es weitergeht. Ab dem 18. August sind wieder dienstags um 20:15 Uhr elf neue Folgen der für den Grimme-Preis nominierten Gründershow zu sehen. Das bewährte Investoren-Team aus Judith Williams, Vural Öger, Jochen Schweizer, Lencke Steiner und Frank Thelen bleibt auch in der zweiten Staffel bestehen.

Diesmal soll es um noch mehr Geld, lukrativere Geschäftsmodelle und dramatischere Verhandlungen gehen. Die innovativen Ideen und Erfindungen der Kandidaten – ob zu Wasser, zu Land und in der Luft, innovative Apps oder ungewöhnliche Lebensmittel – zeichnen sich durch eine große Bandbreite aus. Die Investoren kämpfen diesmal zudem sogar untereinander um die besten Deals.

Eine Woche vor dem Staffelstart testet VOX auf dem Sendeplatz „Heimlich verliebt“, eine neue Doku-Soap mit „Löwin“ Judith Williams als Liebesfee (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gerade JW fand ich am Glaubhaftesten,was Investitionen angeht.Immerhin bietet sie auch eine Plattform,um gewisse Sachen an den Mann zu bringen.
    Lencke Steiner hätte man austauschen sollen,und Herr Öger war auch nicht überzeugend.
    Ich freue mich auf die Sendung.
    • am via tvforen.de

      Ich fand die Höhle der Löwen im letzten Jahr zwar sehr gut, aber es wäre an der Zeit, die "Löwen" auszutauschen, und zwar alle. Da gehört Abwechslung rein.

      Tja, und zu der peinlichen Judith-Williams-Sendung fällt mir gar nichts ein. Dass sie über kurz oder lang eine eigene Sendung bekommen würde, war abzusehen, aber muss es solch ein Scheiß sein? Die Homeshopping-Queen berät eine unglücklich verliebte, unsichere Frau und verhilft ihr in ein paar Tagen zu Selbstsicherheit - ich lach' mich tot. Sicher wird sie auch mit ihrer Mode und ihrer Kosmetik ausgestattet, ein bißchen Werbung muss ja sein, und für ihren Mann ist auch noch eine Rolle dabei.
      • am via tvforen.de

        jetzt versteh ich nix. war das ursprungskonzept DRAGONS DEN oder SHARK TANK?

        diese woche war "shark tanks" übrigens sehr langweilig. letzte woche war die sendung superlustig und -spannend.
        läuft jeden mittwoch nach TOY HUNTERS.

        weitere Meldungen