Bernhard Hoëcker („Genial daneben“) ist bekennender Fan der ARD-Serie „Verbotene Liebe“. Gut, das sind viele, aber Hoëcker ist außerdem ein bekannter Komiker und deshalb ist es für ihn auch kein Problem, mal eben spontan einen kurzen Gastauftritt in einer seiner Lieblingsserien zu übernehmen. Natürlich ohne Casting und sogar ohne Voranmeldung.
Hoëcker wollte eigentlich nur mal kurz das Set der „Verbotenen Liebe“ im Coloneum in Köln-Ossendorf besuchen, wie er es in der Vergangenheit schon hin und wieder getan hatte, als ihn einer der Regisseure in der Kantine wiedererkannte und umgehend in eine Szene einbaute, in der Hoëcker wegen seiner unpassenden Kleidung aus dem Nobelbistro „Schneiders“ geworfen wird.
Bereits vor ziemlich genau einem Jahr hatte Bernhard Hoëcker schon mal eine Gastrolle in der Serie, damals jedoch geplant und bewusst eingesetzt als „Weddingplaner Bodo Höhfelder“.
„Als ausgesprochener Fan der ‚Verbotenen Liebe‘ plane ich regelmäßige Besuche bei meiner Lieblingsserie ein – allerdings nicht, um jedes Mal mitzuspielen. Ich wandele genauso gerne durch die Studiodekos und erinnere mich, welche heimtückischen Intrigen Tanja von Lahnstein hier geplant oder wer sich mit wem zu heimlichen Liebesstündchen getroffen hat. Außerdem ist es immer schön, die Schauspieler und das Team wiederzusehen“, so Hoëcker.
Die Folge mit seinem jüngsten Gastauftritt trägt die Nummer 3449 und wird voraussichtlich am 21. August um 18:00 Uhr im Ersten zu sehen sein.
Korrektur (08.08.2008): Der im ursprünglichen Artikel falsch angegebene Drehort wurde korrigiert.