Henriette Richter-Röhl erneut im „Vorzimmer zur Hölle“

ZDF dreht Fortsetzung der Komödie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.07.2010

Henriette Richter-Röhl erneut im "Vorzimmer zur Hölle" – ZDF dreht Fortsetzung der Komödie – Bild: ZDF/Christiane Pausch

Nach dem Erfolg der ZDF-Komödie „Vorzimmer zur Hölle“ haben nun in Berlin die Dreharbeiten zu einer Fortsetzung begonnen. Dabei setzt das Zweite auf das bewährte Team. In den Hauptrollen werden erneut „Sturm der Liebe“-Veteranin Henriette Richter-Röhl und Andreas Pietschmann zu sehen sein. Für das Drehbuch zeichnet erneut Christian Pfannenschmidt verantwortlich, der für das ZDF bereits die „Girl Friends“ erfand. Regie führt, ebenfalls wie bei Teil 1, Michael Keusch („Im Tal der wilden Rosen“).

Zur Handlung: Keiner im Kosmetikkonzern Winter soll wissen, dass Jule Engelhardt (Richter-Röhl) und Philip Richter (Pietschmann) nun ein Paar sind. Dieses Geheimnis zu bewahren wird für Jule nicht leicht, denn mit in ihrem Vorzimmer sitzt ‚Topptippse‘ Kim Kerner (Ivonne Schönherr), die Jule gemeinsam mit ihrem Hund ‚Sexy‘ das Leben schwer macht. Gleichzeitig sorgen auch die neuen Besitzverhältnisse der Firma für Aufregung. Phillip muss als Geschäftsführer einem neuen Eigentümer Rede und Antwort stehen.

Produziert wird die Fortsetzung von „Vorzimmer zur Hölle“ von der teamWorx Television & Film GmbH mit Nico Hohfmann und Jan Kromschröder als Produzenten. Einen Sendetermin für den Film gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen