„Helene Fischer Show 2017“ mit Kelly Family, Vanessa Mai und Barbara Schöneberger

James Blunt, Max Giesinger, Stephanie Stumph und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.11.2017, 21:00 Uhr

„Die Helene Fischer Show 2017“ – Bild: ZDF/Anelia Janeva
„Die Helene Fischer Show 2017“

„Die Helene Fischer Show“ ist inzwischen fester Bestandteil des alljährlichen Weihnachtsprogramms. Seit 2011 ist die Show mit Helene Fischer und zahlreichen prominenten Musikgästen stets am 1. Weihnachtsfeiertag zu sehen. Daran wird sich auch 2017 nichts ändern: Am 25. Dezember wird die rund dreistündige Show wie gewohnt um 20:15 Uhr sowohl im ZDF als auch auf ORF2 und SRF 1 ausgestrahlt. Zum zweiten Mal kommt die Show aus der Düsseldorfer Messehalle, wo sie am 9. und 10. Dezember in zwei Teilen aufgezeichnet wird.

Deutschlands erfolgreichste Sängerin schlüpft wieder in die unterschiedlichsten Rollen, gibt Songs aus ihrem neuen Album zum Besten und vollführt artistische Einlagen. In einer aufwendigen Bühnenshow erwartet sie viele nationale und internationale Stars zu einem facettenreichen musikalischen Ritt. Mit dabei ist unter anderem die Kelly Family, die in diesem Jahr ihr Comeback feiert. Darüber hinaus begrüßt Fischer den britischen Singer-Songwriter James Blunt, Entertainerin Barbara Schöneberger, Schlager-Kollegin Vanessa Mai, die Band Santiano, Popsänger Max Giesinger, die Rockabilly-Band The Baseballs, die Kölner Musikgruppe Höhner , Alexander Klaws mit „Ghost – Das Musical“, das Ensemble des Musicals „Tanz der Vampire“ sowie Schauspielerin Stephanie Stumph, die Helene Fischers Hit „Herzbeben“ geschrieben hat.

Aus Quotensicht hat sich „Die Helene Fischer Show“ als verlässlicher Quotengarant entpuppt. Im vergangenen Jahr schalteten 5,95 Millionen Zuschauer ein und bescherten dem ZDF 19,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 12,6 Prozent in der jungen Zielgruppe. Auch die ARD setzt rund um Weihnachten auf Helene Fischer. Am 16. Dezember wird im Ersten um 14:30 Uhr noch einmal ihr Weihnachtskonzert gezeigt, das 2015 in der Wiener Hofburg aufgezeichnet wurde. „Helene Fischer – Weihnachten“ wird darüber hinaus noch mehrfach in den Dritten wiederholt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wer Helene Fischer und ihren Partner nicht leiden kann, braucht ja nicht hinzugucken.
    Schlimm sind eigentlich die Kommentare von User 1157870. Traut sich nur weil´s anonym ist.
    Da kann man nur sagen: Armer Mensch!!!
    • am via tvforen.de

      Ich freue mich auch...allerdings NICHT auf James Blunt, die britische Heulsuse.

      Gruß,
      Wicket
      • am via tvforen.de

        Das Frau Mai dabei ist war für mich sowas von klar. Hätte gedacht das Thomas Anders noch mit dabei ist.

        Gruß Waders
        • am via tvforen.de

          Die üblichen Verdächtigen halt (und vermutlich zu lang, was sollen diese Drei Stunden Shows?). Aber ja, man wird es natürlich trotzdem gucken.
          • am via tvforen.de

            Also, ich freu mich drauf. Das wird wieder Spaß machen... ;-)

            Der Lonewolf Pete

            weitere Meldungen