Heinz Rudolf Kunze besucht die Sachsenklinik

Zweiter Gastauftritt bei „In aller Freundschaft“

Jens Dehn – 31.07.2013, 17:06 Uhr

Heinz Rudolf Kunze in der Sachsenklinik – Bild: MDR/Wernicke
Heinz Rudolf Kunze in der Sachsenklinik

Musiker Heinz Rudolf Kunze hat sicher viele Talente, als Schauspieler hat man ihn bislang allerdings selten gesehen. Lediglich ein Auftritt als Obdachloser im „Großstadtrevier“ steht zu Buche, sowie eine Gastrolle als Arzt in der Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ vor sechs Jahren. Diese Dreharbeiten scheinen Kunze aber so viel Spaß gemacht zu haben, dass er jetzt in die Sachsenklinik zurückkehrt – diesmal als Patient.

In der Folge „Missverständnisse“, die voraussichtlich am 3. September ausgestrahlt wird, spielt Kunze einen berühmten Maler, dessen Ellenbogengelenk operiert werden soll. „Es ist eine schöne Erfahrung als Schauspieler vor der Kamera zu stehen und dann noch einen Maler zu spielen. Denn in Wirklichkeit bin ich völlig unbegabt. Ich hatte in der Schule zwar eine 2 in Kunst, aber nur, weil ich gut argumentieren konnte“, so Kunze über seine Rolle.

2012 stand Heinz Rudolf Kunze gemeinsam mit „In aller Freundschaft“-Schauspielerin Andrea-Kathrin Loewig in der Revue „Lola“ auf der Bühne. Über die Dreharbeiten in der Sachsenklinik sagt der Musiker: „Ich bin heilfroh, dass ich einen Patienten spiele. Als Arzt, der mit Skalpell und anderen Instrumenten hantiert, wäre ich weniger überzeugend. Außerdem habe ich einen Heidenrespekt vor Ärzten und bin im Gegensatz zu meiner Rolle privat immer ein ganz braver Patient.“

Bei seinem Gastspiel 2007 verkörperte Kunze zwar einen Arzt, dieser wurde allerdings nur als Bürokrat vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen geschickt und war an keinen Operationen beteiligt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schrecklich schrecklich
    • am via tvforen.de

      holger schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Schrecklich schrecklich


      Ist doch nicht schlimm für Dich! Dein Fernseher ist doch kaputt! ;-) Es kann Dich also niemand zwingen, die Serie einzuschalten.
  • am via tvforen.de

    Immerhin Woche für Woche über fünf Millionen Zuschauer.Die nächsten zwei Staffeln sind schon genehmigt. Es geht also weiter - lach -

    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Läuft das immer noch jeden Tag auf fünf Sendern?
      Habs mal eine Zeitlang geschaut, aber irgendwie sind die Darsteller alle so unsympathisch, insbesondere die "Friseurmeisterin und Chefarztgattin"
      • am via tvforen.de

        Ist das eigentlich die 3748. oder die 3749. Folge? Langsam reicht es doch mal.
    • am via tvforen.de

      ...wer Oberarzt wird. Wenns Phillip nicht wird, dreht er durch und zwar zurecht!
      • am via tvforen.de

        Singt er in der Folge für Dr. Kaminski "Dein ist mein ganzes Herz" vor der OP ???
        • am via tvforen.de

          Boah was für ein Brüller ...da hast du sicher die ganze Nacht dran gesessen bis der fertig war, gell ??? :-)))
        • am via tvforen.de

          Leonardo66 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Boah was für ein Brüller ...da hast du
          > sicher die ganze Nacht dran gesessen bis der
          > fertig war, gell ??? :-)))


          was will man anderes machen bei der Hitze....
        • am via tvforen.de

          ich würde dich glatt auf ein grosses Eis einladen ... :-)
        • am via tvforen.de

          seventy schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Leonardo66 schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Boah was für ein Brüller ...da hast du
          > > sicher die ganze Nacht dran gesessen bis der
          > > fertig war, gell ??? :-)))
          >
          >
          > was will man anderes machen bei der Hitze....


          richtig lustig wäre das aber erst bei einer Bypass- (statt Ellenbogen-)Operation gewesen ;-)

      weitere Meldungen