Heidi Klum sucht wieder Deutschlands neues Topmodel

3. Staffel startet am 28. Februar

Jens Dehn – 04.02.2008

Am 28. Februar startet die dritte Staffel „Germany’s Next Topmodel“ mit Heidi Klum. Die Jury bilden dieses Mal neben Zugpferd Heidi Klum und IMG-Agent Peyman Amin auch Casting-Director Rolf Scheider sowie verschiedene Gastjuroren, darunter Opernball-Nakedei Dita von Teese und „Cosmopolitan“-Chefredakteurin Petra Gessulat. Publikumsliebling Bruce Darnell wird dagegen nicht mehr dabei sein (fernsehserien.de berichtete).

Begleitet wird die Show im Vorfeld von einer umfassenden Werbekampagne. Das Motiv von „Germany’s next Topmodel“ wird in der ersten Ferbruarwoche in einer ganzen Reihe von Mode-, Jugend- und Herrenzeitschriften gedruckt (unter anderen „young“, „Popcorn“, „InStyle“, „Maxi“, „Petra“, „FHM“, „Matador“, „Maxim“, „Bravo“, „Gala“, „Intouch“, „freundin“, „Mädchen“ und „Bravo Girl“). Zudem auch in den Fernsehzeitschriften „TV Movie“, „TV Direkt“, „TV Digital“, „TV Spielfilm plus“ und „tv 14“. Bereits am 9. Februar startet – zunächst mit verschiedenen Ankündigungstrailern – die On-Air-Kampagne. Ab Ende Februar kommen Werbetrenner und Begleittrailer dazu. Vom 26. Februar bis 3. März präsentiert ProSieben zum Start der neuen Staffel Plakate mit Heidi Klum und den beiden Gewinnerinnen der ersten Staffeln, Lena Gercke und Barbara Meier.

Der hohe Werbeaufwand zeigt, welche Bedeutung die Show für den Sender mittlerweile hat. „’Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum’ ist eines unserer wichtigsten Formate“, bestätigt ProSieben-Marketingleiter Malte Hildebrandt. Nach den äußerst dürftigen Quoten der zweiten „Stars auf Eis“-Ausgabe mit Katarina Witt ist ein Erfolg für die Münchener auch dringend nötig, um am Donnerstagabend wieder auf die Beine zu kommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Topmodels, die sich bisher herauskristallisiert haben, sind gewiss schöne Gestalten und auch nett anzuschauen, aber der Durchbruch scheint mit ihnen nicht zu gelingen. Das eigentlich sehr schade und sünde zudem ist. Und dem dritten Topmodel wird es mit Sicherheit auch so ergehen. Quasi, der DSDS-Effekt. Aber die Quote stimmt nun mal und deswegen macht man weiter. Und Heidi Klum darf weiterhein Publicity genießen, wovon sie ja sowieso schon genug hat.
    • am via tvforen.de

      ohne Bruce ist es einfach nicht das gleiche...
      • am via tvforen.de

        lol deine HELDIN? Wie darf man denn das verstehen *g*
        • am via tvforen.de

          hach ja, ich freu mich schon auf diese show!! lustig, unterhaltsam, oft unfreiwillig komisch. auch ohne bruce. herrlich!

          insbesondere freue ich mich diesmal auf den besuch von meiner heldin dita von teese. bin darauf sehr gespannt!!

          weitere Meldungen