„Heathers“: Umstrittene Serie kommt in geschnittener Fassung zur US-Ausstrahlung

Paramount Network rudert zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.10.2018, 11:01 Uhr

Der Hauptcast von „Heathers“: Veronica (Grace Victoria Cox) mit Heather (Melanie Field), Heather (Brendan Scannell) und Heather (Jasmine Mathews) – Bild: Paramount Network
Der Hauptcast von „Heathers“: Veronica (Grace Victoria Cox) mit Heather (Melanie Field), Heather (Brendan Scannell) und Heather (Jasmine Mathews)

Vielen Filmkritikern war klar, dass man einen schwarzhumorigen Film um Bullying, tödliche Schulgewalt und Teenager-Selbstmorde wie im Film „Heathers“ (auch „Lethal Attraction“) aus dem Jahr 1988 seit dem Schulmassaker von Columbine (1999) nicht mehr machen könnte. Der US-Sender Paramount Network versuchte sich trotzdem an einer Serienumsetzung und wollte in seiner Serie „Heathers“ in jeder neuen Staffel eine in sich abgeschlossene, ähnlich gelagerte Geschichte zeigen. Letztendlich zerstritt man sich beim Sender doch und zog eine angekündigte Ausstrahlung zurück (fernsehserien.de berichtete). Nun tritt man vorsichtig von diesem Rücktritt zurück.

Während „Heathers“ bereits international in mehreren Ländern „komplett“ gezeigt wurde, wird in den USA von Paramount nun eine in einigen Szenen geschnittene Fassung ausgestrahlt. Insbesondere wurden am Staffelende die finalen beiden Folgen so gekürzt, dass sie nur noch die Laufzeit einer einzelnen Folge haben. Ausgestrahlt wird „Heathers“ ab dem 25. Oktober in einer Eventprogrammierung über fünf Abende.

Ein jetzt veröffentlichter Sneak Peek zeigt den düsteren Humor der Serie: Die Eltern von Heather McNamara (Jasmine Mathews) machen sich Sorgen, dass ihr Kind in der aktuellen Situation selbstmordgefährdet sein könnte. Doch statt die Situation von Heather zu verbessern, verstärken sie den Eindruck, dass Selbstmord eigentlich die einzige Option ist.

Mehr zu „Heathers“ inklusive Trailer: „Bitterböser Trailer zum Filmremake „Heathers“ veröffentlicht“.



Neuer Trailer zu „Heathers“, vorgestellt von Shannen Doherty

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen