HBO hat nicht lange gefackelt und seiner Comedy-Serie „Ballers“ nach nur zwei ausgestrahlten Folgen der zweiten Staffel die Verlängerung über eine dritte Staffel gegeben. Das berichtet TV Line. HBO überließ es dem Star Dwayne „The Rock“ Johnson, die Neuigkeit via Instagram zu verkünden – in diesem sozialen Netzwerk hat der Schauspieler, Produzent und Ex-Wrestler fast 61 Millionen Follower.
In seinem Post bedankte sich der „Ballers“-Hauptdarsteller bei HBO, dem Produktionsteam und den Fans. Er führte an, dass es für ihn das größte Kompliment sei, dass einerseits Woche für Woche Millionen Zuschauer einschalten würden und er andererseits immer wieder das Kompliment erhalten habe, dass die Serie „real and authentic“ sei.
Exakte Zuschauerzahlen für „Ballers“ anzugeben ist schwierig, da die Folgen binnen einer Woche bei HBO mehr als täglich wiederholt werden. Die Staffelpremiere verfolgten 1,6 Millionen Abonnenten direkt – in der Regel wachsen die Zuschauerzahlen bei HBO binnen einer Woche über alle Ausstrahlungen, angeschaute DVR-Aufzeichnungen und über alle Kanäle auf etwa das Dreifache der Premierenquoten.
Johnson porträtiert in „Ballers“ Ex-Football-Profi Spencer Strasmore, der in der Zeit nach der aktiven Karriere nun als Finanz-Manager jüngerer Spieler auftritt. Lebensberatung und das Ausbügeln von Fehltritten sind ebenso wichtig wie die klassischen finanziellen Geschäfte.