HBO: Staffel-Starttermine für „True Blood“ und weitere Serien

US-Sender Showtime mit neuen Folgen von „Weeds“ und „The Big C“

Michael Brandes – 02.04.2011

HBO: Staffel-Starttermine für "True Blood" und weitere Serien – US-Sender Showtime mit neuen Folgen von "Weeds" und "The Big C" – Bild: HBO

Der US-Kabelsender HBO hat die Starttermine neuer Serienstaffeln bekannt gegeben. Für die amerikanischen „True Blood“-Fans geht es am 26. Juni weiter. Dann beginnt die vierte Staffel der mit knapp fünf Millionen Zuschauern derzeit erfolgreichsten HBO-Serie. Bereits im November begannen die Dreharbeiten zu den zwölf neuen Folgen, für die einige neue Darsteller verpflichtet wurden (fernsehserien.de berichtete).

Nachdem Larry David im vergangenen Jahr pausiert hat, kehrt der ehemalige „Seinfeld“-Autor nun im Sommer auf den Bildschirm zurück. Am 10. Juli beginnt die achte Staffel von „Lass es, Larry!“ („Curb your Enthusiasm“). Die zehn neuen Folgen wurden bereits in New York und Los Angeles gedreht.

Zwei Wochen später, am 24. Juli, geht „Entourage“ ebenfalls in die achte Staffel, die gleichzeitig auch die letzte Staffel sein wird. Im Anschluss plant Serienschöpfer Doug Ellin noch einen „Entourage“-Kinofilm (fernsehserien.de berichtete).

Zwei Staffelstarts meldet auch der US-Kabelsender Showtime, der sein neues Traumpaar Mary-Louise Parker und Laura Linney im Sommer zurückholt. Am 27. Juni beginnen die siebte Staffel von „Weeds“ und die zweite Staffel von „The Big C“, den beiden nach „Dexter“ erfolgreichsten Serien des Senders.

Für ihre Rolle in „The Big C“ als krebskranke Lehrerin, die nach der Diagnose ihr Leben auf den Kopf stellt, wurde Laura Linney jüngst mit einem ‚Golden Globe‘ als beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie ausgezeichnet. Am 5. April feiert die Serie ihre Deutschland-Premiere beim Pay-TV-Sender FOX Channel (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen