HBO bestellt offiziell dritte Staffel von „True Detective“ mit Mahershala Ali

Neue Folgen spielen im Mittleren Westen der USA

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.09.2017, 12:17 Uhr

Mahershala Ali in „Moonlight“ – Bild: A24
Mahershala Ali in „Moonlight“

Über eine dritte Staffel von „True Detective“ war in den letzten Monaten viel gemutmaßt worden. Berichte über eine Beteiligung von „Deadwood“-Produzent David Milch machten die Runde (fernsehserien.de berichtete), genau wie erste Casting-News. Doch nun ist es erstmals offiziell. HBO hat grünes Licht für die Produktion einer dritten „True Detective“-Staffel erteilt, der Oscar-gekürte „Moonlight“-Star Mahershala Ali (auch „House of Cards“) wird die Hauptrolle übernehmen.

Die neuen Folgen werden von einem makaberen Verbrechen im Herzen des Ozark-Plateau im Mittleren Westen der USA handeln. Es ist verknüpft mit einem Geheimnis, das über die Jahrzehnte hinweg noch an Tiefe gewinnt. Dementsprechend wird die Geschichte auch über drei Jahrzehnte hinweg erzählt. Ali verkörpert Wayne Harris, einen State Police Detective aus dem Nordwesten von Arkansas.

Regie führt Jeremy Saulnier („Green Room“) und auch Serienschöpfer Nic Pizzolatto wird erstmals im Regiestuhl platznehmen. Pizzolatto ist zudem der alleinige Autor der Drehbücher, abgesehen von Episode 4, die er gemeinsam mit David Milch verfasst hat. „Ich bin ganz aufgeregt mit Künstlern wie Mahershala und Jeremy zusammen zu arbeiten“, so Pizzolatto in einem Statement. „Ich hoffe, das Material ist ihren Talenten angemessen und wir freuen uns alle sehr darauf diese Geschichte zu erzählen“.

Matthew McConaughey und Woody Harrelson, die als Hauptdarsteller die erste Staffel von „True Detective“ prägten, sind erneut als Executive Producers mit von der Partie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen