HBO bestellt Comedypilot „Crashing“ von Judd Apatow („Beim ersten Mal“)

Komiker Pete Holmes übernimmt die Hauptrolle

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.09.2015, 10:52 Uhr

Pete Holmes mit seiner eigenen TV-Show bei TBS – Bild: TBS
Pete Holmes mit seiner eigenen TV-Show bei TBS

Nach seinen großen Kinoerfolgen mit Komödien wie „Beim ersten Mal“ oder „Immer Ärger mit 40“ ist Regisseur Judd Apatow zurzeit wieder gut im TV-Geschäft unterwegs. Während er für Netflix noch die Serie „Love“ vorbereitet, hat HBO jetzt einen Piloten zu einer anderen Comedyserie bei ihm bestellt: „Crashing“ soll auf den Erlebnissen des Hauptdarstellers Pete Holmes basieren, der in den USA als Komiker bekannt ist. Das berichtet Deadline Hollywood.

Erzählt wird dementsprechend von einem Komiker, der von seiner Ehefrau verlassen wird und danach auf den Sofas verschiedener Kollegen übernachten muss – was Holmes tatsächlich passiert ist. Während der Komiker auch das Drehbuch schreibt, wird Apatow zum ersten Mal in seiner Karriere die Regie eines Serienpiloten übernehmen. Apatow, Holmes und dessen Manager Dave Rath sind die ausführenden Produzenten der Single-Camera-Comedy.

Holmes hat auf dem US-Kabelsender TBS eine eigene Show, in der auch Apatow bereits für einen gemeinsamen Sketch zu Gast war. Darin versuchte Holmes, den Erfolgsregisseur und -produzenten zu einem gemeinsamen Serienprojekt zu überreden:

Apatow dient bereits als ausführender Produzent der HBO-Comedyserie „Girls“ von und mit Lena Dunham. Er begann seine Karierre als Autor und Produzent der TV-Serien „Freaks & Geeks“ („Voll daneben, voll im Leben“) und „American Campus“, bevor er zu einem der erfolgreichsten Filmproduzenten Hollywoods aufstieg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen