„Haven“: US-Syfy startet Staffel 5 im September

Neuer Sendeplatz für Mysteryserie

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 08.08.2014, 16:01 Uhr

Die Hauptdarsteller von „Haven“ – Bild: Syfy
Die Hauptdarsteller von „Haven“

Die Troubles können endlich weitergehen: Der US-Kabelsender Syfy hat einen Starttermin für die fünfte Staffel seiner Eigenproduktion „Haven“ gefunden. Die erste Hälfte davon, genau 13 Folgen, wird ab 11. September auf einem neuen Sendeplatz, donnerstags um 22:00 Uhr (Ostküstenzeit) zu sehen sein. Das berichtet TV Line mit Verweis auf eine entsprechende Mitteilung von Hauptdarsteller Eric Balfour bei Twitter.

Bisher lief die Mysteryserie am Freitagabend. Am Donnerstag ist sie künftig stärkerer Konkurrenz ausgesetzt, da just in der gleichen Woche auch die größeren US-Fernsehnetworks in die neue TV-Saison starten und der Donnerstag ohnehin schon heiß umkämpft ist.

Die fünfte Staffel ist mit 26 Episoden doppelt so umfangreich wie die vorangegangenen, wird allerdings in zwei Abschnitten ausgestrahlt. im September kommen zunächst nur die ersten 13 ins Syfy-Programm.

Die Seasonpremiere mit dem Titel „See No Evil“ schließt unmittelbar an die Handlung aus dem vierten Staffelfinale an. In dem konnten die Protagonisten den zerstörerischen Troublemaker William zwar endlich verbannen, aber damit hören die Troubles für Nathan, Duke und Audrey noch lange nicht auf.

Als neues Gesicht in der Serie wird „Alphas“-Hauptdarstellerin Laura Mennell die wiederkehrende Rolle der Epidemiologin Dr. Erin Reid übernehmen (fernsehserien.de berichtete).

Ein deutscher Sendetermin steht zwar noch nicht fest, es ist aber davon auszugehen, dass die Staffel relativ zeitnah auch wieder auf dem hiesigen Syfy-Ableger ausgestrahlt werden wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1969) am

    "Troubles" sind in der deutschen Fassung "Unruhen" ...

    Schön, dass es weitergeht :-).

    weitere Meldungen