„Hart of Dixie“: Wilson Bethel für Pilot zu „The Infamous“ verpflichtet

Neuer Hip Hop-Krimi des US-Kabelsenders A&E

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.02.2016, 14:00 Uhr

Wilson Bethel in „Hart of Dixie“ – Bild: The CW
Wilson Bethel in „Hart of Dixie“

Berühmt ist Wilson Bethel für Fans von „Hart of Dixie“ schon längst, demnächst ist er allerdings auch noch berüchtigt. Bethel übernimmt eine der Hauptrollen in dem Pilot zu „The Infamous“. Bereits zuvor wurden Bokeem Woodbine und Emily Rios als weitere Darsteller verpflichtet (fernsehserien.de berichtete).

Im Zentrum von „The Infamous“ stehen zwei komplizierte Männer, die sich auf Kollisionskurs befinden. Einer ist ein ambitionierter ehemaliger Gangster, der aus South Central ausbrechen will, der andere ist jener LAPD-Ermittler, der es sich zum Ziel gesetzt hat, ihn zur Strecke zu bringen. Angesiedelt ist das Drama in den turbulenten 1990er Jahren in Los Angeles, kurz vor den damaligen Rassenunruhen.

Wilson Bethel verkörpert Jason Grant, einen Polizisten, der bei der sogenannten Crash-Einheit der LAPD eingesetzt ist. Zuvor war Bethel vier Staffeln lang als der exzentrische Wade Kinsella in „Hart of Dixie“ zu sehen. Außerdem verkörperte er den Mercury-Astronauten Scott Carpenter in dem ABC-Drama „The Astronaut Wives Club“. Aktuell ist Bethel zudem in einer größeren, wiederkehrenden Rolle in „How to Get Away with Murder“ zu sehen.

Das Konzept zu „The Infamous“ stammt von Joshua Zeturner, der zuvor unter anderem für die Drehbücher des jüngsten „Robocop“-Remakes und des kommenden „X-Men“-Spin-Offs „Gambit“ verantwortlich zeichnete. Nina Jacobson und Brad Simpson sind ebenfalls als Executive Producers tätig, Regie beim Piloten führt Rupert Wyatt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen