Der US-Sender HBO hat im vergangenen Jahr überraschend erste Pläne für eine „Harry Potter“-Serie nach der populären Jugendbuchreihe von Joanne K. Rowling angekündigt. Inzwischen wächst die Besetzungsliste der bekannten Charaktere, allen voran Dominic McLaughlin als neuer Harry-Potter-Darsteller als Nachfolger von Daniel Radcliffe aus der gleichnamigen Filmreihe, Arabella Stanton als Hermine Granger und Alastair Stout als Ron Weasley.
Nun ist in Großbritannien die erste Klappe zur Produktion gefallen. Fans dürfen mit einem ersten Set-Bild zum Drehstart einen ersten Blick auf den neuen Harry-Potter-Darsteller werfen – samt runder Brille, seinem Zauberumhang und nicht zu vergessen der Narbe auf seiner Stirn in Form eines Blitzes, die ihm der berüchtigte Schwarzmagier Lord Voldemort verpasst hatte. Bis zum Start der neuen Serie dauert es aber noch eine ganze Weile: Laut HBO Max ist die Premiere erst im Jahr 2027 weltweit auf dem Streaminganbieter geplant, auch in Deutschland.
Die jüngsten Neuzugänge (v. l.) mit Rory Wilmot und Amos Kitson (oben) sowie Louise Brealey und Anton Lesser (unten)Warner Bros.
Neben den bereits angekündigten drei Jungstars sind außerdem noch neu dabei: Rory Wilmot als Neville Longbottom, Lox Pratt als Draco Malfoy, Amos Kitson als Dudley Dursley sowie Louise Brealey als Madam Rolanda Hooch (Lehrerin in Hogwarts für Besenflugstunden und Schiedsrichterin beim Quidditch) und Anton Lesser als Garrick Ollivander (Inhaber von Ollivanders Fachgeschäft für Zauberstäbe in der Winkelgasse).
Erhalte News zu Harry Potter direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Harry Potter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Ensemble umfasst bislang folgende Lehrkräfte aus Hogwarts: John Lithgow als Professor Albus Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts; Janet McTeer als Professorin Minerva McGonagall, Lehrerin für Verwandlung und Hauslehrerin des Hauses Gryffindor; Paapa Essiedu als Professor Severus Snape, Lehrer für Zaubertränke und Hauslehrer des Hauses Slytherin; Luke Thallon als Professor Quirinus Quirrell, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste; und nicht zu vergessen Nick Frost als Rubeus Hagrid, Wildhüter in Hogwarts; sowie Paul Whitehouse als Argus Filch, Hausmeister von Hogwarts.
Weitere Schüler von Hogwarts und Harrys Freunde sind Leo Earley als Seamus Finnigan, Alessia Leoni als Parvati Patil und Sienna Moosah als Lavender Brown.
Ergänzend kommen noch hinzu: Bertie Carvel als Cornelius Fudge, Minister der Zauberei; Johnny Flynn als Lucius Malfoy, Dracos Vater; Katherine Parkinson als Molly Weasley, Rons Mutter; sowie Bel Powley und Daniel Rigby als die Eltern von Dudley Dursley und Harrys Stiefeltern.
Produziert wird die „Harry Potter“-Serie für HBO in Zusammenarbeit mit Brontë Film and TV und Warner Bros. Television. Als Showrunnerin und Autorin fungiert Francesca Gardiner. Weitere Produzenten sind Mark Mylod, Neil Blair, Ruth Kenley-Letts, David Heyman und die Buchautorin selbst, J.K. Rowling.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Vritra am
Der HP-Look gefiel mir schon auf den Buchdeckeln nie, das hat sich mit Radcliffe nicht geändert und der Neue gefällt mir auch nicht. Aber bei den erwachsenen Nebendarstellern sind eine Menge wirklich sehr ordentlicher Akteure dabei. Vielleicht wage ich mal einen Blick.
Hans18 am
Verständlich, dass man aus der Lizenz noch was rausholen will. Gibt viele Fans und wenig Angebot.
Blobstar (geb. 1995) am
Sieht genauso aus, wie Harry aussehen sollte.
Phantomias am
Nur die Frisur ist wie im Film viel zu ordentlich. :-D