Harald Schmidt inszeniert Hamlet-Musical
Der Entertainer wird auch selbst auf der Bühne stehen
Jens Dehn – 04.05.2008
Harald Schmidt wird am Stuttgarter Schauspiel ein Hamlet-Musical inszenieren. Das berichtet die „Stuttgarter Zeitung“. Die Premiere soll im Oktober stattfinden. Schmidt wird als Hamlets Vater auch selbst auf der Bühne stehen.
Persönlich wollte sich Harald Schmidt zu seinem Hamlet-Projekt noch nicht äußern. Ende Mai, wenn der neue Spielplan der Staatstheater vorgestellt wird, soll Schmidt auch offiziell als Stuttgarter Ensemblemitglied präsentiert werden. Es ist nicht das erste gemeinsame Projekt des Entertainers mit dem Schauspiel. Zuletzt hatte der 50-Jährige hier die Revue „Elvis lebt!“ inszeniert, einen stark subjektiv geprägten Rückblick auf das Stuttgarter Theater in der RAF-Zeit.
Die Show ist so gut wie immer ausverkauft. In diesem Monat gastiert „Elvis lebt!“ zudem bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen, anschließend im Berliner Ensemble bei Claus Peymann. Das Hamlet-Musical wird ähnlich aufgebaut sein wie die Elvis-Revue: schöne Lieder gepaart mit giftigen Anmerkungen Schmidts.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Horst-Guenter am via tvforen.de
Mein Eindruck: Da will einer vor dem Image flüchten, das ihn groß gemacht hat.
Wahrscheinlich hat er darum auch letztens den Moralapostel gegeben.comentator am via tvforen.de
Schmidt ist sowas vo OUT!Trance-Master am via tvforen.de
Dem Musical widmet er sich immer mehr. Seine Zukunft wird darin sicherlich auch liegen. "Schmidt & Pocher" ist mit Gewissheit auch sein letztes Fernsehprojekt in dem Sinne. Abgesehen von Gastauftritten in diversen Fernsehsendungen.