„Hannibal“: Laurence Fishburne für Hauptrolle im Gespräch

„C.S.I.“-Veteran könnte Jack Crawford verkörpern

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.07.2012, 14:32 Uhr

Laurence Fishburne in „CSI – Den Tätern auf der Spur“ – Bild: CBS
Laurence Fishburne in „CSI – Den Tätern auf der Spur“

Nach seinem Ausstieg aus „C.S.I.“ könnte Laurence Fishburne kurz vor seiner nächsten Serienrolle stehen. Wie TVLine unter Berufung auf Exklusivquellen berichtet, soll der Schauspieler das Ensemble der NBC-Adaption „Hannibal“ verstärken.

Demnach würde Fishburnes die Rolle von Jack Crawford übernehmen, dem leitenden FBI-Agenten der Abteilung der Verhaltensanalyse – eine Figur, die zuletzt 2002 in der Verfilmung von Thomas Harris Thriller „Roter Drache“ von Harvey Keitel verkörpert wurde. Noch wurde Fishburne allerdings nicht offiziell verpflichtet, NBC wollte sich zu dem Bericht ebenfalls noch nicht äußern.

Die Serienadaption mit Thomas Harris’ Figuren stammt von „Pushing Daisies“-Autor Bryan Fuller und wird zur Midseason auf NBC Premiere feiern. In den Hauptrollen sind Hugh Dancy als Will Graham und Mads Mikkelsen in der Titelrolle des berühmten Kannibalen zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen