Hannelore Hoger bald wieder als „Bella Block“ vor der Kamera

Drehbeginn ab Mai

Jutta Zniva – 07.03.2009

Das hört man gerne: Wie ZDF-Redakteur Pit Rampelt der Nachrichtenagentur „dpa“ mitteilte, sollen demnächst die Dreharbeiten für einen neuen Fall der Krimireihe „Bella Block“ mit Hannelore Hoger in der Titelrolle beginnen.

„Bella Block“, die im Januar in dem fulminant gespielten und inszenierten Jubiläumszweiteiler „Das Schweigen der Kommissarin“ ihren Dienst quittierte (fernsehserien.de berichtete), wird in den neuen Filmen jedoch laut Rampelt nicht „wie im Januar spekuliert – zu einer Privatdetektivin mit eigenem Büro“ gemacht. Es sei wahrscheinlicher, dass sie „mal als Expertin zu Fällen hinzugezogen“ oder von alten Fällen eingeholt werde. Der mit Frau Hoger gemeinsam vollzogene Wechsel bei der Figur sei ein Glücksfall: Kriminalistin „Bella Block“ nicht gleich wieder in ein Korsett zu pressen, eröffne mehr Spielraum, um neue Autoren zu gewinnen.

Gedreht wird ab Mai bzw. ab spätestens Juni. Gesendet wird Bella Blocks nächster Fall zwischen November 2009 und Februar 2010.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Super!!!
    Hört sich spannend an,besonders die Idee mit den Fällen,die sie wieder einholen.Wer weiß was da noch ans Tageslicht kommt *g*
    Als Detektivin hätte ich sie mir auch nur schwer vorstellen können.

    weitere Meldungen