„Habe die Ehre“: BR startet Bayern-Tauglichkeitstest

Neue Comedy-Talkshow ab Mitte März

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.02.2014, 17:52 Uhr

„Habe die Ehre“: Christine Eixenberger, Ingolf Lück und Wolfgang Krebs (v.l.n.r.) – Bild: BR/Conny Stein
„Habe die Ehre“: Christine Eixenberger, Ingolf Lück und Wolfgang Krebs (v.l.n.r.)

Der Bayerische Rundfunk möchte künftig in der neuen Comedy-Talkshow „Habe die Ehre“ Prominente aus dem Rest Deutschlands auf ihre „Bayern-Tauglichkeit“ testen. Die beiden Kabarettisten Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs sowie Radiomoderator Bernhard Fleischmann begrüßen als Premierengast am Freitag, 14. März, um 22:30 Uhr den gebürtigen Bielefelder Ingolf Lück. Insgesamt sind fünf Ausgaben angekündigt.

Innerhalb des nicht ganz ernst gemeinten Eignungstests soll sich der prominente Gast einer abwechslungsreichen Auswahl an Spielen und Prüfungen stellen. Nebenbei sollen die Gäste und Zuschauer erfahren, dass Bayern mehr als die altbekannten Klischees zu bieten hat.

Für Christine Eixenberger handelt es sich um ihre erste eigene Sendung. Sie ist dem BR im vergangenen Jahr mit ihrem Auftritt in der Talentshow „Vereinsheim Schwabing“ durch ihre freche Art positiv aufgefallen und wird als Moderatorin durch die Show führen.

Parodist Wolfgang Krebs schlüpft hingegen in verschiedene Rollen und bewertet beispielsweise als Ministerpräsident Horst Seehofer oder als Ex-Regierungschef Edmund Stoiber die Leistungen der Gäste. In Einspielfilmen ist außerdem Bayern-3-Moderator Bernhard ‚Fleischi‘ Fleischmann als Reporter unterwegs. Er fährt durch ganz Bayern, um vor Ort knifflige Aufgaben zu stellen.

Nach Ingolf Lück unterziehen sich in vier weiteren Folgen Bodo Bach (28.3.), Esther Schweins (11.4.), Oliver Wnuk (2.5.) und Ross Antony (16.5.) dem Tauglichkeitstest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Bayerische Rundfunk möchte künftig in der
    > neuen Comedy-Talkshow "Habe die Ehre" Prominente
    > aus dem Rest Deutschlands auf ihre
    > "Bayern-Tauglichkeit" testen.

    OMFG

    > Innerhalb des nicht ganz ernst gemeinten
    > Eignungstests soll sich der prominente Gast einer
    > abwechslungsreichen Auswahl an Spielen und
    > Prüfungen stellen.

    Klar. Die Bayern können ja soooo selbstironisch sein...NICHT

    > Nebenbei sollen die Gäste und
    > Zuschauer erfahren, dass Bayern mehr als die
    > altbekannten Klischees zu bieten hat.

    Na, da bin ich ja mal gespannt. 4 Jahre in Augsburg haben mir ganz anderes bewiesen...

    >
    > Nach Ingolf Lück unterziehen sich in vier
    > weiteren Folgen Bodo Bach (28.3.), Esther Schweins
    > (11.4.), Oliver Wnuk (2.5.) und Ross Antony
    > (16.5.) dem Tauglichkeitstest.


    Bitte wer?
    Ansosnten ja echt die Creme de la creme...hüstel.
    • am via tvforen.de

      Bei Wolfgang Krebs finde ich erstaunlich, dass er sowohl Stoiber wie auch seine Nachfolger absolut perfekt nachmachen kann. Ich habe einmal den echten Stoiber auf dem Bildschirm gesehen und gedacht, der ist ja genau wie der Krebs. Und bei Günther Beckstein ging es mir genauso.

      weitere Meldungen