„GZSZ“: Neuzugang Rona Özkan und Gastauftritt von Motsi Mabuse

Aylas Cousine taucht in RTL-Daily-Soap auf

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.09.2015, 13:42 Uhr

Rona Özkan – Bild: RTL/Rolf Baumgartner
Rona Özkan

Der Soap-Dauerbrenner „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ begrüßt in wenigen Wochen ein neues Gesicht. Die 21-jährige Schauspielerin Rona Özkan verkörpert ab Folge 5.869 in der RTL-Serie (Ausstrahlung voraussichtlich am 9. November) die 15-jährige Selma Özgül, die jüngere Cousine von Ayla (Nadine Menz).

Nachdem Selma ihre ersten Lebensjahre in Berlin verbrachte, wuchs sie wohlbehütet in Bayern auf. Nun kehrt sie zurück in die Hauptstadt, um ihre Schulausbildung zu beenden, während ihre Eltern zurück in die Türkei gehen. Rona wird allerdings nicht allzu lange alleine bleiben …

„Die Schauspielerei ist meine große Leidenschaft, dies nun täglich im Fernsehen ausüben und zeigen zu dürfen, ist natürlich ein Traum!“, freut sich Rona Özkan, die zuvor in der KiKA-Serie „KRIMI.DE“ eine Hauptrolle spielte. „Ich werde für viel frischen Wind in Aylas Leben und bei GZSZ sorgen!“

Darüber hinaus schaut demnächst „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse bei der Daily-Soap vorbei. Die Tanztrainerin spielt sich in ihrer ersten Verpflichtung als Schauspielerin selbst. Zu sehen ist der Gastauftritt in den Folgen 5.872 und 5.873, die am 12. und 13. November ausgestrahlt werden sollen.

Die Szenen drehen sich um die aktuelle Flüchtlingsproblematik in Deutschland. Mabuse engagiert sich in der Serie als Aktivistin für die Unterbringung von Flüchtlingen und will sich gegen den Protest auf der Straße durchsetzen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen