Guter Start für RTL-Tanzshow „Let’s Dance“

Regina Halmich als ‚Biggest Loser‘

Michael Brandes – 24.03.2011

Guter Start für RTL-Tanzshow "Let's Dance" – Regina Halmich als 'Biggest Loser' – Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Im internationalen Vergleich kam RTL mit „Let’s Dance“ bislang auf keinen grünen Zweig. Von den Einschaltquoten, die das britische Original „Strictly Come Dancing“ oder internationale Ableger wie „Dancing with the Stars“ in den USA erzielen, ist die deutsche Version weit entfernt. Dennoch scheint sich das Festhalten an der Show, die 2010 aus einer dreijährigen Pause zurückgeholt wurde, für RTL auszuzahlen.

Die Auftaktshow zur neuen Staffel sahen am Mittwochabend 5,33 Millionen Zuschauer. Im vergangenen Jahr erreichte keine Folge diesen Wert. Das Finale sahen damals 5,1 Millionen. Der Marktanteil lag gestern Abend beim Gesamtpublikum bei 16,7 Prozent und in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer bei 19,7 Prozent.

Der Sendeplatzwechsel hat sich für „Let’s Dance“ somit bereits ausgezahlt, zumal die Tanzshow in beiden Zielgruppen deutlich bessere Quoten aufweisen konnte als die zeitgleich ausgestrahlten Konkurrenzshows „Rette die Million!“ im ZDF und „Deutschland gegen Österreich“ in Sat.1.

Als erste von zehn Prominenten musste die ehemalige Boxweltmeisterin und aktuelle „Biggest Loser“-Moderatorin Regina Halmich die Show verlassen. Der gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Sergiy Plyuta dargebotene Walzer zu „Conquest Of Paradise“ von Vangelis konnte das abstimmungswillige Publikum offenbar nicht beeindrucken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen