(Groß-)Mutter Beimer bekommt Nachwuchs in der ‚Lindenstraße‘

Echte Babys, falsche Familien und die Regeln beim Fernsehen

Mario Müller – 06.08.2007

Marie-Luise Marjan ist schon lange nicht mehr nur „Mutter“ Beimer: Seit ihr Serien-Sohn Benny vor elf Jahren Töchterchen Lea fabriziert hatte, darf sie sich auch mit dem Titel „Oma“ schmücken. Und nun wird Beimers Helga schon zum zweiten Mal Großmutter, da sich ihr Sprössling Klaus (Moritz A. Sachs) vor einigen Monaten anschickte, seine Affäre Nastya Pashenko (Anja Antonovicz) zu schwängern. Oma Beimer ist natürlich alles andere als stolz auf diese Geschichte, schließlich ist ihr Klausi mit Nina verheiratet, die jedoch verständlicherweise nach seinem Seitensprung erst mal abgehauen ist. Mit anderen Worten: Alles OK in der „Lindenstraße“.

Anders als im wahren Leben lässt sich der Geburtstermin in einer TV-Serie schon ziemlich genau vorhersagen. Die kleine Mila wird in Folge 1137 (Titel: „Natriumnitrit“) am 16. September um 18:50 Uhr im Ersten das Scheinwerferlicht der Fernsehwelt erblicken. Und ihre Geburt wird die „Lindenstraßen“-Produktion gehörig aufmischen, da Kleinkinder immer nur ein für paar Sekunden vor die Kamera dürfen. Profi-Zuschauer werden also merken, dass mehrere Neugeborene für die Rolle der Mila herhalten müssen, auch wenn die Kleine nur in wenigen Szenen zu sehen ist.

Erst nach dem dritten Geburtstag darf Milas Darstellerin laut Gesetz dann auch längere Zeit vor die Kamera. Damit sich die Verwirrung bei den Zuschauern in Grenzen hält, werden für derlei Serien-Rollen mit Kleinkindern meist Zwillinge engagiert, damit es nicht zu längeren (und teuren) Produktionspausen kommt, falls eines der Geschwister gerade mal schläft oder weint (z.B. aufgrund längeren Fernsehserienkonsums).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Natürrrlich.
    • am via tvforen.de

      Also von mir aus kann Nastja samt Kind in der Versenkung verschwinden. Mir geht die aufn Keks, das Luder das russische :D
      • am via tvforen.de

        Goldchen schrieb:
        >
        > Also von mir aus kann Nastja samt Kind in der Versenkung
        > verschwinden. Mir geht die aufn Keks, das Luder das russische
        > :D

        Wenn schon, dann ist sie ein moldawisches Luder.

        Aber das ist sie nicht. Muss ich als Mann jetzt den Feministen mimen und darauf aufmerksam machen, dass "Hase" Klausi der Fremdgeher war? *gg*
      • am via tvforen.de

        Es gehören zwei dazu.
      • am via tvforen.de

        Genau, und Klausi-Mausi hat - wie die meisten Männer - zur passenden Zeit das Gehirn nicht da, wo man es vermutet, rein anatomisch. Und Nastja ähh geht gar nicht, da war mir die Gattin von Klausi lieber (obwohl die wirklich immer so aussieht, als ob sie gleich einen NZB erleidet).

        Also Klausi ist - genau wie Hansemann - nicht schuld, der ist eher ein Opfer seiner "Leidenschaft" (ach Gott ich kenn den Bengel noch mit Schlafteddy im Arm und nun poppt der rum), könnten wir uns darauf einigen bitte, bitte ;) Und Nastja wollte ihn ja haben, die ist wohl leicht gestört. Die hat das voll geplant das Luder, das moldawische .
        Männer sind in dieser Beziehung wirklich ander gestrickt als Frauen. Deshalb "vertrauen" sie auch und verhüten nicht, weils ja die Damen machen :D
    • am via tvforen.de

      vorallem am Heck-grins-
      Denker
      • am via tvforen.de

        Ich dachte immer, dass wäre ein Teil vom Auto !
        • am via tvforen.de

          Klar, der Spoiler kann die Silhouette eines Autos verderben.
      • am via tvforen.de

        Nun schau ich keine Lindenstraße und bin mit den Gepflogenheiten der Stammzuschauer nicht allzu vertraut, aber in meinen Augen ist das hier ein Spoiler allererster Kajüte, oder nicht?
        • am via tvforen.de

          Daß Nastia ihr Kind bekommt, ist klar. Und daß dies in den nächsten Wochen geschieht, ist auch klar.

          Ich sehe es nicht als Spoiler. Eher als Hintergrundinformation.
        • am via tvforen.de

          Ja, stimmt! Das ist alles kein Geheimnis.
        • am via tvforen.de

          Was genau ist denn ein Spoiler???
        • am via tvforen.de

          Ein Spoiler ist z. B., wenn jemand sagt:

          "Der Gärtner ist der Mörder!"
        • am via tvforen.de

          Nicht ganz: ein Spoiler ist, wenn man sagt: in den nächsten noch nicht ausgestrahlten Folgen wird sich herausstellen, dass der Gärtner der Mörder ist!
        • am via tvforen.de

          Wörtlich übersetzt ist ein Spoiler ein Verderber! ;o)
        • am via tvforen.de

          Aha, vielen netten Dank. für eure Erklärungen. jetzt weiss ich was ein Spoiler ist!!!
        • am via tvforen.de

          Und ich dachte immer das wäre was fürs Auto. ;-)

      weitere Meldungen