Marie-Luise Marjan ist schon lange nicht mehr nur „Mutter“ Beimer: Seit ihr Serien-Sohn Benny vor elf Jahren Töchterchen Lea fabriziert hatte, darf sie sich auch mit dem Titel „Oma“ schmücken. Und nun wird Beimers Helga schon zum zweiten Mal Großmutter, da sich ihr Sprössling Klaus (Moritz A. Sachs) vor einigen Monaten anschickte, seine Affäre Nastya Pashenko (Anja Antonovicz) zu schwängern. Oma Beimer ist natürlich alles andere als stolz auf diese Geschichte, schließlich ist ihr Klausi mit Nina verheiratet, die jedoch verständlicherweise nach seinem Seitensprung erst mal abgehauen ist. Mit anderen Worten: Alles OK in der „Lindenstraße“.
Anders als im wahren Leben lässt sich der Geburtstermin in einer TV-Serie schon ziemlich genau vorhersagen. Die kleine Mila wird in Folge 1137 (Titel: „Natriumnitrit“) am 16. September um 18:50 Uhr im Ersten das Scheinwerferlicht der Fernsehwelt erblicken. Und ihre Geburt wird die „Lindenstraßen“-Produktion gehörig aufmischen, da Kleinkinder immer nur ein für paar Sekunden vor die Kamera dürfen. Profi-Zuschauer werden also merken, dass mehrere Neugeborene für die Rolle der Mila herhalten müssen, auch wenn die Kleine nur in wenigen Szenen zu sehen ist.
Erst nach dem dritten Geburtstag darf Milas Darstellerin laut Gesetz dann auch längere Zeit vor die Kamera. Damit sich die Verwirrung bei den Zuschauern in Grenzen hält, werden für derlei Serien-Rollen mit Kleinkindern meist Zwillinge engagiert, damit es nicht zu längeren (und teuren) Produktionspausen kommt, falls eines der Geschwister gerade mal schläft oder weint (z.B. aufgrund längeren Fernsehserienkonsums).
Genau, und Klausi-Mausi hat - wie die meisten Männer - zur passenden Zeit das Gehirn nicht da, wo man es vermutet, rein anatomisch. Und Nastja ähh geht gar nicht, da war mir die Gattin von Klausi lieber (obwohl die wirklich immer so aussieht, als ob sie gleich einen NZB erleidet).
Also Klausi ist - genau wie Hansemann - nicht schuld, der ist eher ein Opfer seiner "Leidenschaft" (ach Gott ich kenn den Bengel noch mit Schlafteddy im Arm und nun poppt der rum), könnten wir uns darauf einigen bitte, bitte ;) Und Nastja wollte ihn ja haben, die ist wohl leicht gestört. Die hat das voll geplant das Luder, das moldawische . Männer sind in dieser Beziehung wirklich ander gestrickt als Frauen. Deshalb "vertrauen" sie auch und verhüten nicht, weils ja die Damen machen :D
Nun schau ich keine Lindenstraße und bin mit den Gepflogenheiten der Stammzuschauer nicht allzu vertraut, aber in meinen Augen ist das hier ein Spoiler allererster Kajüte, oder nicht?