„Grill den Henssler“ mit Steffen Henssler und Moderatorin Laura Wontorra
Bild: TVNOW/Philipp Rathmer
Der Frühling steht vor der Tür – Zeit für den beliebten Starkoch Steffen Henssler den Grill anzuwerfen, um abermals seine prominenten Gegenspieler für eine neue Staffel von „Grill den Henssler“ herauszufordern. Los geht es am 28. April sonntags um 20:15 Uhr mit sechs frischen Folgen bei VOX. Jeweils eine Woche zuvor liegen die Ausgaben bereits beim Streamingportal RTL+ bereit.
Die Frühjahrsstaffel wartet gleich zu Beginn mit einem Coach-Special und den Herausforderern und Profiköchen Thomas Bühner, Ali Güngörmüş und Lucki Maurer auf. Hinzu kommt ein Muttertags-Special mit prominenten Gästen, ebenso wie ein Zwillings-Special, in dem Steffen Henssler etwa gegen Dennis & Benni Wolter, Cheyenne & Valentina Pahde sowie Ur-Bachelor Paul Janke & Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink antritt. Zugegeben, miteinander verwandt sind die beiden Letztgenannten nicht wirklich, jedoch reicht es dem Sender wohl aus, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen um mitmachen zu dürfen.
Zum krönenden Abschluss der neuen Staffel gibt es eine ausgelassene EM-Party zur Einstimmung auf die anstehende Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land. Anton Schmaus, der Koch der deutschen Nationalmannschaft, verrät an diesem Abend das Lieblingsgericht der Mannschaft: eine Döner-Pasta. Wer könnte dieses delikate Gericht besser zubereiten als Ex-Fußballprofi und Nationalspieler Kevin Großkreutz?