„Grey’s Anatomy“ verpflichtet neuen jungen Arzt

    Greg Tarzan Davis erhält wiederkehrende Rolle

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 09.11.2021, 12:05 Uhr

    Greg Tarzan Davis in „Good Trouble“ – Bild: Freeform
    Greg Tarzan Davis in „Good Trouble“

    Das Grey Sloan Memorial Hospital heißt einen neuen Assistenzarzt in seinen Reihen willkommen. Greg Tarzan Davis wird in der aktuellen 18. Staffel das Ensemble von „Grey’s Anatomy“ verstärken, wie Deadline Hollywood berichtet. Der Schauspieler ist zunächst auf wiederkehrender Basis in der neuen Rolle Jordan Wright mit dabei.

    Demnach stammt Wright aus Minnesota, wo er bereits als Assistenzarzt tätig ist. Er wird als charmant und selbstbewusst beschrieben. Außerdem schreckt er vor keiner Herausforderung zurück, was ihm vor allem das Vertrauen und die Förderung von Dr. Marsh (Scott Speedman) einbringt. Jordan Wright begegnet erstmals Meredith Grey (Ellen Pompeo), als diese zur Konsultation bei einem besonders schwierigen Fall hinzugezogen wird.

    Seinen ersten Auftritt hat Greg Tarzan Davis in der Rolle in der Episode, die am 9. Dezember beim US-Network ABC ausgestrahlt wird. Davis wirkte zuletzt beim Kabelsender Freeform in einer wiederkehrenden Rolle beim Drama „Good Trouble“ mit. Zudem ist Davis demnächst an der Seite von Tom Cruise in „Top Gun: Maverick“ und „Mission: Impossible 7“ zu sehen.

    Erst zuletzt hatte E.R. Fightmaster das Ensemble von „Grey’s Anatomy“ als erste nicht-binäre Figur Dr. Kai Bartley verstärkt (fernsehserien.de berichtete). Zudem gab es für langjährige Fans ein Wiedersehen mit Dr. Addison Forbes Montgomery (Kate Walsh), natürlich bekannt als Hauptfigur aus dem inzwischen eingestellten Spin-Off „Private Practice“.

    Seitdem „Grey’s“-Schöpferin Shonda Rhimes die Zügel bei der Serie für einen Rahmenvertrag bei Netflix an Krista Vernoff übergeben hat, wurden eine Reihe von Darstellern für Gastauftritte zurückgebracht, darunter neben Patrick Dempsey auch T.R. Knight, Chyler Leigh und Eric Dane.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen