„Grey’s Anatomy“: Tessa Ferrer kehrt zurück

Wiedersehen mit Leah Murphy in Staffel 13

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.10.2016, 13:13 Uhr

Tessa Ferrer als Leah Murphy – Bild: ABC
Tessa Ferrer als Leah Murphy

Eine alte Bekannte wird in der aktuellen Staffel von „Grey’s Anatomy“ erneut in Seattle auftauchen. Tessa Ferrer schlüpft laut TVGuide erneut in die Rolle von Leah Murphy. Die Ärztin im Praktikum war in der zehnten Staffel von Richard (James Pickens Jr.) gefeuert wurden. Der hatte ihr mitgeteilt, dass sie einfach nicht das gleiche Talent als Chirurgin wie ihre Kollegen habe – und im Grey-Sloan Memorial Hospital geht es nun einmal um die Facharzt-Ausbildung.

Daneben stürzte eine kurze Affäre mit Arizona (Jessica Capshaw) Leah ins Gefühlschaos. Möglicherweise liegt in dieser Beziehung der Grund für Leahs Rückkehr. Entweder das oder ihre Karriere als Ärztin war nun doch langlebiger, als Richard es ihr zugetraut hatte.

Tessa Ferrer war nach ihrem Ausstieg aus „Grey’s Anatomy“ in der CBS-Sommerserie „Extant“ zu sehen sowie mit einer wiederkehrenden Rolle in der FXX-Comedy „You’re the Worst“. Ferrer sollte außerdem eine der Hauptrollen in dem Shonda Rhimes-Piloten „Toast“ übernehmen (fernsehserien.de berichtete). Doch letztendlich entschied sich ABC gegen eine Serienbestellung.

Ferrer ist nun zunächst in einer Reihe von „Grey’s Anatomy“-Episoden in Staffel 13 zu sehen. Eine permanentere Rückkehr in den Hauptcast könnte basierend darauf ebenfalls möglich sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1984) am

    Das gleiche habe ich auch gedacht als ich die Überschrift gelesen habe: Nicht die!!

    Von den ganzen Frischlingen aus ihrer Zeit fand ich nur Jo, Stephanie und Heather Sympathisch. Leah war die einzige die ich von Anfang an Unsympathisch fand. Ich fände es schrecklich, wenn sie dauerhaft wiederkommen würde, dann lieber einen ganz neue Person.
    • am

      och neeee, bitte bleibe weg. Du fehlst überhaupt nicht.
      • (geb. 1967) am

        Ick wees nich, mich hat diesse Entlassung nicht gejuckt, könnte auf Sie weiterhin verzichten...

        weitere Meldungen