„Grand Hotel“ schließt Pforten bei ABC nach nur einer Staffel

    Einstellung noch vor sixx-Ausstrahlung

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 02.10.2019, 10:32 Uhr

    Der Mendoza-Clan in „Grand Hotel“: Alicia (Denyse Tontz ), Bruder Javi (Bryan Craig), Patriarch Santiago (Demián Bichir), dessen zweite Ehefrau Gigi (Roselyn Sanchez) und deren Zwillings-Töchter Yoli (Justina Adorno) und Carolina (Feliz Ramirez) – Bild: ABC
    Der Mendoza-Clan in „Grand Hotel“: Alicia (Denyse Tontz ), Bruder Javi (Bryan Craig), Patriarch Santiago (Demián Bichir), dessen zweite Ehefrau Gigi (Roselyn Sanchez) und deren Zwillings-Töchter Yoli (Justina Adorno) und Carolina (Feliz Ramirez)

    Der amerikanische Sender ABC hat beschlossen, seine Glitzer-Soap „Grand Hotel“ nicht für eine zweite Staffel zu verlängern. Schon früh zeichnete sich ab, dass die Einschaltquoten der Serie von der unter die Produzenten gegangenen Eva Longoria in den Sommermonaten zu gering waren, um eine zweite Staffel zu rechtfertigen.

    In Deutschland hatte sich frühzeitig sixx die Rechte an der Serie gesichert (fernsehserien.de berichtete), bisher aber noch keinen Ausstrahlungstermin verkündet.

    Die ABC-Serie basiert lose auf Motiven der spanischen Historienserie „Grand Hotel“, verlegt die Handlung aber von Spanien zum Anfang des 20. Jahrhunderts ins Miami Beach der Gegenwart. Dort führt Santiago Mendoza (Demián Bichir) das letzte in Familienbesitz verbliebene große Hotel – ein Erbe aus der Familie seiner unter mysteriösen Umständen verstorbenen Ehefrau (in Rückblicken von Longoria gespielt). Da das Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten ist und er Schulden beim organisierten Verbrechen hat, will Santiago das Hotel verkaufen – sehr zum Ärger von Tochter Alicia (Denyse Tontz), die gerade ihre Ausbildung an einer renommierten Hotelfachschule abgeschlossen hat und das Hotel als Verbindung zur verstorbenen Mutter weiterführen will.

    Die erste Staffel entfaltet sich vor dem Hintergrund zahlreicher Familiengeheimnisse und Ungereimtheiten (wie Santiagos Heirat mit der ehemaligen besten Freundin seiner ersten Gattin, Gigi; dargestellt von Roselyn Sanchez), Liebschaften sowie der Ankunft des neuen Angestellten Danny (Lincoln Younes), der seiner hier verschwundenen Schwester hinterherspürt.

    Weitere Hauptrollen haben Roselyn Sanchez, Bryan Craig, Wendy Raquel Robinson, Shalim Ortiz, Anne Winters, Chris Warren, Feliz Ramirez und Justina Adorno.

    Die Serie bringt es nun insgesamt auf 13 Folgen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen