„Grace and Frankie“: Netflix bestellt frühzeitig dritte Staffel

Abenteuer mit Jane Fonda und Lily Tomlin gehen weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.12.2015, 09:45 Uhr

Der Cast von „Grace and Frankie“: (V.l.) Sam Waterston, Lily Tomlin, Jane Fonda und Martin Sheen – Bild: Melissa Moseley/Netflix.
Der Cast von „Grace and Frankie“: (V.l.) Sam Waterston, Lily Tomlin, Jane Fonda und Martin Sheen

Netflix verliert in Sachen „Grace and Frankie“ keine Zeit: Noch vor der Premiere der zweiten Staffel der Comedyserie hat der Video-on-Demand-Dienstleister eine dritte Staffel bestellt. Staffel zwei soll im Verlauf des Jahres 2016 veröffentlicht werden, ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Die Verlängerung kam am Tag, als die Serie mit Lily Tomlin für einen Golden Globe nominiert wurde.

In „Grace and Frankie“ stehen Jane Fonda und Lily Tomlin als Titelfiguren im Zentrum. Die beiden sehr unterschiedlichen Frauen können einander nicht ausstehen, sind aber dadurch miteinander verbunden, dass ihre Männer gemeinsam eine Anwaltskanzlei aufgebaut haben. Dann enthüllen die Ehemänner (Martin Sheen, Sam Waterston), dass sie schon seit Jahrzehnten eine sexuelle Affäre miteinander haben und nun diese Verbindung dank der Legalisierung gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften in den USA offiziell machen wollen. Grace und Frankie finden durch ihre nun gleiche Lebenssituation Gemeinsamkeiten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen