Thomas Gottschalk ist bei seiner Zeitreise in die Sechziger Jahre auf der Spur nackter Tatsachen. Am 3. April geht die Geburtstagsgala „My Swinging Sixties – Gottschalks Zeitreise“ über den Sender (fernsehserien.de berichtete) und für die möchte der Moderator einen der legendärsten Schnappschüsse aus der damaligen Zeit nachstellen: das Gruppenfoto sieben nackter Männer und Frauen aus der Kommune 1.
Alles was der Moderator nun noch braucht sind sieben unerschrockene Fotomodelle, die live im Studio mit ihrem Rücken entzücken – und natürlich allem, was darunter liegt. Wer also schon immer einmal das Lebensgefühl von damals für sich erobern und sämtliche Fesseln der Spießigkeit abwerfen wollte, kann sich jetzt bewerben: bei der Tresor TV Produktions GmbH (sixties@tresor.tv).
Neben den angeheuerten Hippies des neuen Jahrtausends werden unter anderem auch Chubby Checker, die Spencer Davis Group, Dionne Warwick und Alice Schwarzer in der Sendung zu Gast sein. Ebenfalls mit dabei: Uschi Obermeier, die damals beim Original-Schnappschuss hautnah dabei war.
Was? Nackte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen? Und dann auch noch zu besten Sendezeit? Das schreit ja förmlich nach Skandal. Sehe jetzt schon die Schlagzeilen vor mir...
Aber im Ernst: meine Musik und ich freue mich auf die Show.
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber im Ernst: meine Musik und ich freue mich auf > die Show.
Ich mich auch - aber warum muss dass Foto nachgestellt werden? Das Foto ist nicht verloren. Aber vielleicht macht man das aus ähnlichen Gründen, mit denen RTL2 immer wieder Big Brother aufpumpt.