RTL+ hat einen Termin für die Fortsetzung des neuen „Gossip Girl“ gefunden: Am 1. Mai veröffentlicht der Streaming-Dienst die zweite Hälfte der Auftaktstaffel – sechs weitere Episoden stehen an, die die Zuschauer wieder mit an die Upper East Side von New York mitnehmen. In den USA wird derweil einen zweite Staffel gedreht.
Am 4. November vergangenen Jahres hatte RTL+ die erste Staffelhälfte der neuen Serie veröffentlicht, die den gleichnamigen früheren Hit aus den Jahren 2007 bis 2012 lose fortsetzt (einige Nebenfiguren tauchen für Gastbesuche auf, bekannte Ortsnamen und Einrichtungen werden wiederbelebt). Eine neue Generation von Schülern an der Constance Billard bahnt sich ihren Weg weitgehend im Glauben an die eigene Wichtigkeit und Unverletzlichkeit und sieht sich dabei den spöttischen Kommentaren und Enthüllungen des wiederbelebten Gossip Girl-Accounts ausgesetzt (dessen Betreiber in der Neuauflage den Zuschauern schnell enthüllt wurden).
Die erste Hälfte der Staffel endete gleich mit mehreren Cliffhangern, die nun ihre Auflösung erfahren. So werden die Spannungen zwischen Julien (Jordan Alexander) und Zoya (Whitney Peak) weiter zunehmen. Audrey (Emily Alyn Lind) wirft ein Auge auf jemand Neues und das Gossip Girl (gesprochen von Kristen Bell) wird schlagartig bekannter – aber nicht auf gute Art und Weise.