„Goldrausch am Yukon“: Goldsucher-Castingshow ab heute bei DMAX

Aufwendigste Eigenproduktion des Senders

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.10.2018, 16:10 Uhr (erstmals veröffentlicht am 04.09.2018)

„Goldrausch am Yukon“ – Bild: DMAX/Nicolas Armer
„Goldrausch am Yukon“

Heute Abend fällt der Startschuss für die bislang aufwendigste Eigenproduktion von DMAX: „Goldrausch am Yukon“ ist die erste deutsche Goldsucher-Castingshow, die ab heute (25. Oktober) immer donnerstags um 20:15 Uhr zu sehen ist.

In „Goldrausch am Yukon“ sollen die größten Goldsucher-Talente Deutschlands gefunden werden. Bereits Anfang Juli brachen zwölf Frauen und Männer in das Abenteuer ihres Lebens auf – vom Privatier, über Ingenieure, Selbstständige und Studenten ist bei den 20- bis 56-jährigen Kontrahenten alles mit dabei. Im kanadischen Whitehorse trafen die Kandidaten erstmals aufeinander. Viel Zeit zum Kennenlernen blieb ihnen jedoch nicht, denn vor Ort stand ihnen direkt die erste Herausforderung bevor. Anschließend ging es für sie ins sechshundert Kilometer südlicher gelegene Dawson City.

Ab diesem Zeitpunkt hieß es dann: schürfen für den großen Traum. In wenigen Wochen sollen aus den Laien und Hobbygoldwäschern professionelle Goldsucher werden. Im 24-Stunden-Rhythmus werden Challenges in immer neuen Teams bestritten, die auf Organisation, Teamfähigkeit oder Rollenverteilung geprüft werden. Den beiden Gewinnern winkt am Ende der Show die einmalige Chance, ein eigenes Goldbusiness im Yukon zu starten. Für wen der große Traum in Erfüllung geht, bestimmt die Goldgräber-Legende David Millar, der als Moderator, Juror und Ausbilder den Kandidaten zur Seite steht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen