„Glitch“: Dritte Staffel der Sci-Fi-Serie bestellt

Australische Erfolgsserie im Netflix-Angebot

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.08.2018, 13:59 Uhr

„Glitch“ – Bild: ABC1/Netflix
„Glitch“

Die australische Sci-Fi-Serie „Glitch“ kann dank des Streamingdienstes Netflix auch hierzulande geguckt werden. Zwei Staffeln sind bisher produziert worden, nun gab der Sender ABC1 grünes Licht für eine dritte Staffel, die 2019 kommen soll.

Die Ausgangssituation der Serie: Mitten in der Nacht wird James Hayes (Patrick Brammall), Sergeant in der australischen Kleinstadt Yoorana, zu einem Einsatz auf den Friedhof gerufen. Sechs Verstorbene sind dort aus unerklärlichen Gründen und ohne eine Erinnerung an ihre eigene Vergangenheit aufgetaucht. Sie erfreuen sich allerdings bester Gesundheit. Sergeant Hayes und die Ärztin Elishia McKellar (Genevieve O’Reilly) unterstützen die Zurückgekehrten bei ihrer Suche nach der eigenen Identität. Gleichzeitig versuchen sie, den Vorfall vor dem Rest der Stadtbewohner zu verbergen, wozu auch Hayes’ Familie und seine Kollegen gehören. Allmählich wird klar, dass die Sechs alle etwas verbindet.

Staffel 1 stellte die Frage nach dem „Wer?“, in Staffel 2 ging es um das „Wie?“. In der dritten Staffel soll schließlich die Frage nach dem „Warum?“ beantwortet werden. Die Erstausstrahlungsrechte liegen bei dem australischen Sender ABC1. Anschließend darf Netflix die neuen Folgen für den Rest der Welt anbieten. Inszeniert wird die Serie von Emma Freeman.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen