„Glare“: J.J. Abrams entwickelt neue Weltraum-Serie für HBO

Drama über Kolonialisierung eines fremden Planeten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.12.2016, 15:52 Uhr

"Glare": J.J. Abrams entwickelt neue Weltraum-Serie für HBO – Drama über Kolonialisierung eines fremden Planeten – Bild: HBO

Gerade erst konnte „Westworld“ eine äußerst erfolgreiche erste Staffel auf HBO beschließen (fernsehserien.de berichtete) , da arbeitet der US-Bezahlsender bereits an einem weiteren Science-Fiction-Serie. Auch hier zeichnet J.J. Abrams mit seiner Produktionsfirma Bad Robot verantwortlich. Laut Hollywood Reporter handelt es sich bei dem Projekt um „Glare“, ein Drama, bei dem die Kolonialisierung eines fremden Planeten im Zentrum stehen soll. Viel mehr ist derzeit über die Handlung noch nicht bekannt.

Das Drehbuch wird von Javier Gullón entwickelt, der auch als Executive Producer fungiert. Produziert wird das Projekt von Warner Bros. Television, wo Bad Robot unter Vertrag steht. Warner zeichnet auch für „Westworld“ verantwortlich, das HBO bereits Mitte November für eine zweite Staffel verlängert hat. Mit den neuen Folgen ist jedoch aller Voraussicht nach nicht vor 2018 zu rechnen.

Zuletzt zeichnete J.J. Abrams mit seiner Produktionsfirma auch für die Showtime-Comedy „Roadies“ verantwortlich, die allerdings nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde. Auch sein CBS-Drama „Person of Interest“ ist in diesem Jahr nach fünf Staffeln zu Ende gegangen. Daneben produzierte Abrams auch die Stephen King-Verfilmung „11.22.63 – Der Anschlag“ für Hulu als Miniserie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen