„Ghosted“: FOX setzt Comedy-„X-Akten“ nach einer Staffel ab

Neuerwerbung von ProSiebenSat.1 schon wieder eingestellt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.06.2018, 08:30 Uhr

„Ghosted“ – Bild: FOX
„Ghosted“

Am Samstag ist der 30. Juni – und damit der Tag, bis zu dem die Schauspieler bei Broadcast-Serien unter den branchenüblichen Vorverträgen stehen. Die Sender und Produktionsstudios müssen bis Samstag also grundsätzlich entscheiden, wie es mit den Serien weitergehen soll – ob man sich eine Fortsetzung offenhält oder die Hoffnung auf einen Fortbestand aufgibt. Die Reißleine gezogen hat nun FOX bei seiner Comedyserie „Ghosted“. Die Absetzung war allgemein erwartet worden.

„Ghosted“ – das sich die ProSiebenSat.1-Gruppe in Deutschland gesichert hatte (fernsehserien.de berichtete) – ist eine Art Comedy-Version von „Akte X“. Der wegen seiner spinnerten Alien-Theorien in Ungnade gefallene Physikprofessor Max Jennifer (Adam Scott, „Parks and Recreation“) und der bei der Polizei aussortierte und nun als Mall-Cop arbeitende Leroy Wright (Craig Robinson) werden in die Arbeit des geheimen „Bureau Underground“ verwickelt, einer Regierungsbehörde, die insgeheim übernatürliche Vorgänge untersucht. Für Max Jennifer die Bestätigung all seiner Theorien, zu denen auch gehört, dass seine Frau von Aliens entführt wurde (während der Rest der Welt glaubt, sie habe ihn einfach verlassen), während Leroy eher behördlich ruhig an die Sache herangeht. Weitere Hauptrollen hatten Ally Walker, Amber Stevens West und Adeel Akhtar. Stevens West hatte in Erwartung der Absetzung bereits bei CBS für „Happy Together“ unterschrieben.

„Ghosted“ hat bei FOX einfach nicht gezündet, zumal ja auch das große Vorbild „Akte X“ beim Sender endgültig den alten Ruhm eingebüßt hatte. FOX hatte die letzten Episoden der Serie in den Sommer verschoben und das Ende nun erst nach deren Ausstrahlung verkündet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Drei Episoden stehen immer noch aus und in 3 Wochen startet Ghosted bei P7Fun

    weitere Meldungen