„Gen V“: Prime Video veröffentlicht Red-Band-Trailer zum „The Boys“-Spin-Off

Fans des Franchise können wieder viel Blood und Gore erwarten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.09.2023, 11:26 Uhr

Teaser-Poster zu „Generation V“ – Bild: Prime Video
Teaser-Poster zu „Generation V“

Blood & Gore gehören nun einmal zum „The Boys“-Franchise, da führt kein Weg dran vorbei und das weiß man, seit A-Train im Serienauftakt „versehentlich“ Hughies Lebensgefährtin Robin in einen feinen Nebel aus Blut verwandelte.

Natürlich wird sich auch das Spin-Off „Generation V“ (in den USA „Gen V“ genannt) von dieser Stütze des Franchise nicht abwenden. Mehr noch, eine der Hauptfiguren, die junge Marie Moreau (Jaz Sinclair, „Chilling Adventures of Sabrina“), hat als junge Supe und Besucherin der zentralen Godolkin University die besondere Fähigkeit, Blut zu kontrollieren.

Zur achtteiligen Auftaktstaffel von „Generation V“ hat Prime Video nun einen sogenannten Red-Band-Trailer veröffentlicht, also sozusagen einen Trailer, vor dem als Warnhinweis ein „rotes Absperrband“ in Form einer roten Hinweistafel steht (im Gegensatz zu grüner beziehungsweise gelber Hinweistafel): Das folgende Material ist im Sinne der US-amerikanischen Jugendschutzbestimmungen für Zuschauer ab mindestens 17 Jahren vorgesehen.

Im Zentrum von „Generation V“ stehen die aktuellen Studenten der Godolkin University – eine Universität, die ausschließlich jungen Supes offensteht, also Menschen mit besonderen, übermenschlichen Fähigkeiten. Kenner von „The Boys“ wissen bereits, dass solche Menschen die Opfer einer Medikamentengabe des sogenannten Compound V durch die skrupellose Firma Vought International geworden sind, die dadurch aus einem normalen Leben gerissen werden.

Die Godolkin University ist auch die einzige Universität, die ausschließlich den Supes offensteht. Sie gilt als direkte Pipeline für eine spätere Aufnahme in eines von Voughts lukrativen Supes-Franchises, wie es die Seven unter der Führung von Homelander aus der Mutterserie sind.

Kenner von „The Boys“ wissen auch, dass eine Behandlung mit Compound V „chaotische“ Folgen hat und nicht alle „Patienten“ danach in der Lage sind, in der Welt zurechtzukommen. In der Serie wurde bereits gezeigt, dass manche Supes von Vought weggesperrt werden (eher aus Publicity-Gründen, nicht etwa, weil man bei Vought an das Wohl irgendwelcher Menschen denken würde).

Während die Studenten – hier findet sich eine ausführliche Vorstellung der Protagonisten – an der Godolkin also mit der Beherrschung ihrer Fähigkeiten ringen, am Aufbau ihrer Karriere arbeiten und nebenbei auch Jugendliche mit dem entsprechenden Übermut und Hormonen sind, kommen sie in „Generation V“ einem Geheimnis auf die Spur, als sie den Weg eines jungen Supes kreuzen, der (in einer Einrichtung) „im Wald“ (nahe des Uni-Campus) weggesperrt worden war.

Dabei werden wohl auch alte Geheimnisse von Teammitgliedern der Seven wie A-Train berührt, von denen einige ebenfalls hier den Feinschliff erhielten.

Die Veröffentlichung von „Generation V“ beginnt weltweit bei Prime Video am 29. September mit den ersten drei Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen