Nun ist es amtlich: Nachdem Stefan Raab schon bei einigen Show-Projekten mit RTL statt mit seiner alten Sender-Heimat ProSieben zusammengearbeitet hatte, wird nun auch seine neueste Idee (inklusive seines TV-Comebacks) beim Kölner Sender ausgestrahlt: sein dritter und (diesmal aber wirklich …) letzter Boxkampf gegen die 46-fache Weltmeisterin Regina Halmich. Der findet am 14. September unter dem neu angepassten Titel „The Clark Final Fight: Regina Halmich vs. Stefan Raab“ statt.
Die Veranstaltung wird im PSD Bank Dome in Düsseldorf über die Bühne bzw. den Boxring gehen und von der neu gegründeten Firma Raab Entertainment produziert. Die Karten waren im Vorverkauf in Windeseile vergriffen.
Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+, kommentierte die Lizenzierung: Der Traum von vielen Millionen TV-Zuschauer:innen und mein ganz persönlicher wird endlich wahr: Stefan Raab tritt wieder ins Rampenlicht und wir werden ihm die perfekte Bühne bereiten. Boxen auf RTL passt wie Reginas Faust auf Stefans Auge. Wir freuen uns sehr, dass RTL die Nacht der Nächte live begleitet – und auf einen spektakulären Moment der Fernsehgeschichte.
Raab-Kontrahentin Regina Halmich führt aus: Wenn Stefan eine Idee hat, dann brennt er dafür. Dann ist er beharrlich. Wenn er etwas anpackt, dann wird’s auch zum Kracher. Er weiß, wie gute Unterhaltung funktioniert. Und, dass RTL das ‚Ereignis des Jahrzehnts‘ zeigen wird, ist fantastisch. Ich werde zeigen, dass ich es immer noch schaffe, ihm ordentlich eine zu verpassen. Und es wird wieder weh tun. Versprochen! Wer mich unterschätzt, hat schon verloren. Raab wird nach allen Regeln der Kunst eine Mega-Show liefern. Und ich werde ihm mächtig einheizen.
Es wird sich dann um den insgesamt dritten Boxkampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich handeln. 2001 traten beide das erste Mal zusammen in den Boxring, 2007 folgte die Revanche. Beide Kämpfe verlor Raab, über sieben Millionen Zuschauer saßen jeweils vorm Bildschirm. Im September kommt es nun also zum finalen Boxkampf zwischen der inzwischen 47-jährigen Regina Halmich und dem 57-jährigen Stefan Raab.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
chillie am
Wer guckt so einen Müll? Achja, es gibt ja genug Zuschauer der niedrigen Bildungsschicht.
User 1653680 am
Wen interessiert´s...? ;-)
PatrickS77 (geb. 1977) am
Also wer von sowas träumt und das als Highlight sieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Was für eine erbärmliche Veranstaltung. Passt zu RTL.
User 1184343 am
Besser kann man es nicht ausdrücken:-)!
User_656862 (geb. 1990) am
Dass Raabs Abschied doch nicht so endgültig wird wie damals angekündigt, hatte ich schon befürchtet; dass er nicht einmal 10 Jahre durchhält ist schwach.
ConanUndCo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gebe mal einen Tip, um die Moderation ab: > > Hauptmoderation: Elton oder Florian König > Box-Experte: Axel Schulz > Kommentator: Tobias Drews > Moderation am Ring: Laura Wontorra
So viel Personal benötigt man dafür? Und wenn es zu einem frühen K.O. kommt, dann kann es schon nach einer Runde entsprechend 3 min vorbei sein- sehe ich das als Laie richtig?
Hans-Jürg (geb. 1963) am
Wen interessiert das überhaupt zuzuschauen, wie der Altstar Raab von der Altboxerin Halmich Krankenhaus reif geprügelt wird? Ich weiss, Raab steht darauf, verprügelt zu werden. Aber zuschauen muss man da wirklich nicht.
TobiasS0810 am
Ich schau es, und ich bin mir sicher, nicht alleine, an. Egal, was du hier für Behauptungen aufstellst... 🥳
Anmerkung des Artikel-Autors: Der Kampf wurde von "The Final Fight" in ""The Clark Final Fight" "umbenannt", da eine Firma namens Clark (musste ich auch googeln) sich die entsprechenden Sponsoren-Rechte gekauft hatte.
bmk schrieb: ------------------------------------------------------- > Anmerkung des Artikel-Autors: Der Kampf wurde von > "The Final Fight" in ""The Clark Final Fight" > "umbenannt", da eine Firma namens Clark (musste > ich auch googeln) sich die entsprechenden > Sponsoren-Rechte gekauft hatte. > > Grüße, > > Bernd
Bei ihm wird alles für Werbung genutzt, nach 2006 war er (fast) nicht mehr in anderen Sendungen, nur einmal bei wetten dass, um für seinen Duschkopf Werbung zu machen.