Der „Gefragt – Gejagt“-Quiz-Marathon mit (v. l.) Louis Klamroth, Chris Harms, Jeanette Biedermann und Jan Sosniok
Bild: NDR/Uwe Ernst
Zur alljährlichen Staffel von „Gefragt – Gejagt“ gehört seit einigen Jahren auch ein großes Primetime-Special mit prominenten Herausforderern. Am 5. August ist es wieder so weit: Ab 20:15 Uhr steigt im Ersten der dreistündige Quiz-Marathon, in dem sich insgesamt insgesamt 16 Prominente mit den Jägern messen.
Vier Promi-Teams treten im Wechsel gegen die unterschiedlichen Jäger an, um möglichst viel Geld für einen guten Zweck zu erspielen. Das sind die Teams:
Die reguläre Staffel von „Gefragt – Gejagt“ startete am 5. Juni und ist seitdem montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten zu sehen. Mehr als 80 Folgen wird die Staffel umfassen. Ab heute werden bis Freitag wieder die sogenannten Radio-Specials ausgestrahlt, in denen sich Moderatoren der ARD-Hörfunkwellen mit ihren Hörern der Quiz-Elite stellen.
Die 2022 ausgestrahlte Staffel von „Gefragt – Gejagt“ holte mit durchschnittlich 2,3 Millionen Zuschauern und 15,8 Prozent den bislang höchsten Marktanteil seit Beginn der Quizshow. Auch die XXL-Specials konnten punkten: Den Quiz-Marathon im September sahen 3,23 Millionen bei 15,6 Prozent, das Jubiläums-Special im August kam zuvor auf 3,27 Millionen bei 17,8 Prozent.
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das scheinen doch die Bilder von der Aufzeichnung > zu sein, da könnten sie doch auch in der > Pressemittelung schreiben, wie es ausgegangen ist.
Die Ergebnisse unterliegen doch immer strengster Geheimhaltung. Bei Verstoß ist eine Strafe fällig.
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf "hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth bin > ich gespannt ... wenn der verkackt, dann ist dem > der shitstorm sicher ;-) aber so was von!
Das scheinen doch die Bilder von der Aufzeichnung zu sein, da könnten sie doch auch in der Pressemittelung schreiben, wie es ausgegangen ist.
Hast du dich evtl im Thread vertan? Ansonsten hast du eine etwas merkwürdige Vorstellung von "Z-Promi", wie ich finde. Michaela May fällt z. B. garantiert nicht darunter und auch der Großteil der anderen nicht.
Man kann halt nicht immer King Charles und den Papst einladen:-)
war Lisa nicht schon bei der letzten Spezial-Ausgabe dabei?
User 853093 am
Ich finde, Herr Bommes ist das Beste an Kommentatoren, was die deutsche Fernsehwelt zu bieten hat. Leider ist die Auswahl der Fragen oft unterschiedlich schwer, aber das ist halt so. Die Jägerinnen wollen sich scheinbar extra profilieren, weil sie immer sofort buzzern. Manchmal wäre es gerecht, wenn die "Allwisser" etwas humaner vorgehen würden.
Torsten S am
Ich mag die Show überhaupt nicht. Die Gewinnchancen sind minimal und der Moderator unsympathisch. Außerdem kenne ich sowieso nur die Hälfte der Promis, die anderen sagen mir nichts und frage mich, wo das Promis sein sollen.
Nick799 (geb. 1979) am
Promis ist ein dehnbahrer Begriff, aber die da oben kennt man wenn man TV schaut
Die Spezialfolgen sind echt lahm. Den Promis werden, weil der Gewinn für gute Zwecke ausgegeben wird, nur Fragen gestellt, die auch Dreijährige beantworten könnten.