„Gefragt – Gejagt“: Diese 16 Promis stellen sich dem nächsten Quiz-Marathon

„Lord of the Lost“-Frontmann und „hart aber fair“-Moderator im Teilnehmerfeld

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.06.2023, 13:31 Uhr

Der „Gefragt – Gejagt“-Quiz-Marathon mit (v. l.) Louis Klamroth, Chris Harms, Jeanette Biedermann und Jan Sosniok – Bild: NDR/Uwe Ernst
Der „Gefragt – Gejagt“-Quiz-Marathon mit (v. l.) Louis Klamroth, Chris Harms, Jeanette Biedermann und Jan Sosniok

Zur alljährlichen Staffel von „Gefragt – Gejagt“ gehört seit einigen Jahren auch ein großes Primetime-Special mit prominenten Herausforderern. Am 5. August ist es wieder so weit: Ab 20:15 Uhr steigt im Ersten der dreistündige Quiz-Marathon, in dem sich insgesamt insgesamt 16 Prominente mit den Jägern messen.

Vier Promi-Teams treten im Wechsel gegen die unterschiedlichen Jäger an, um möglichst viel Geld für einen guten Zweck zu erspielen. Das sind die Teams:

(v. l.) Ruth Moschner, Lilo Wanders, Laura Karasek und Lisa Feller NDR/​Uwe Ernst
(v. l.) Lutz van der Horst, Michaela May, Richy Müller und Anneke Kim Sarnau NDR/​Uwe Ernst
(v. l.) Luise Wolfram, Jens Riewa, Valerie Niehaus und Heinz Hoenig NDR/​Uwe Ernst

Wie werden sich die prominent besetzten Teams im Wettkampf gegen die Jäger Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby, Thomas Kinne, Klaus Otto Nagorsnik, Manuel Hobiger, Adriane Rickel und Annegret Schenkel schlagen? Wie gewohnt führt Moderator Alexander Bommes durch den Quiz-Marathon.

Die reguläre Staffel von „Gefragt – Gejagt“ startete am 5. Juni und ist seitdem montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten zu sehen. Mehr als 80 Folgen wird die Staffel umfassen. Ab heute werden bis Freitag wieder die sogenannten Radio-Specials ausgestrahlt, in denen sich Moderatoren der ARD-Hörfunkwellen mit ihren Hörern der Quiz-Elite stellen.

Die 2022 ausgestrahlte Staffel von „Gefragt – Gejagt“ holte mit durchschnittlich 2,3 Millionen Zuschauern und 15,8 Prozent den bislang höchsten Marktanteil seit Beginn der Quizshow. Auch die XXL-Specials konnten punkten: Den Quiz-Marathon im September sahen 3,23 Millionen bei 15,6 Prozent, das Jubiläums-Special im August kam zuvor auf 3,27 Millionen bei 17,8 Prozent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    U-56 schrieb:
    -------------------------------------------------------

    >
    > Die Ergebnisse unterliegen doch immer strengster
    > Geheimhaltung. Bei Verstoß ist eine Strafe
    > fällig.

    Ganz genau, das wird der kleine Bibo auch wissen!
    • am via tvforen.de

      kleinbibo schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Das scheinen doch die Bilder von der Aufzeichnung
      > zu sein, da könnten sie doch auch in der
      > Pressemittelung schreiben, wie es ausgegangen ist.

      Die Ergebnisse unterliegen doch immer strengster Geheimhaltung. Bei Verstoß ist eine Strafe fällig.
      • am via tvforen.de

        pars schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Auf "hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth bin
        > ich gespannt ... wenn der verkackt, dann ist dem
        > der shitstorm sicher ;-) aber so was von!

        Das scheinen doch die Bilder von der Aufzeichnung zu sein, da könnten sie doch auch in der Pressemittelung schreiben, wie es ausgegangen ist.
        • am via tvforen.de

          Auf "hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth bin ich gespannt ... wenn der verkackt, dann ist dem der shitstorm sicher ;-) aber so was von!
          • am via tvforen.de

            Hast du dich evtl im Thread vertan? Ansonsten hast du eine etwas merkwürdige Vorstellung von "Z-Promi", wie ich finde. Michaela May fällt z. B. garantiert nicht darunter und auch der Großteil der anderen nicht.

            Man kann halt nicht immer King Charles und den Papst einladen:-)
            • am via tvforen.de

              war Lisa nicht schon bei der letzten Spezial-Ausgabe dabei?
              • am

                Ich finde, Herr Bommes ist das Beste an Kommentatoren, was die deutsche Fernsehwelt zu bieten hat. Leider ist die Auswahl der Fragen oft unterschiedlich schwer, aber das ist halt so. Die Jägerinnen wollen sich scheinbar extra profilieren, weil sie immer sofort buzzern. Manchmal wäre es gerecht, wenn die "Allwisser" etwas humaner vorgehen würden.
                • am

                  Ich mag die Show überhaupt nicht. Die Gewinnchancen sind minimal und der Moderator unsympathisch. Außerdem kenne ich sowieso nur die Hälfte der Promis, die anderen sagen mir nichts und frage mich, wo das Promis sein sollen.
                  • (geb. 1979) am

                    Promis ist ein dehnbahrer Begriff, aber die da oben kennt man wenn man TV schaut
                • am via tvforen.de

                  J_Doe schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Was heutzutage so alles unter Promi läuft

                  Ich kenne zumindest 14 von den 16.
                  • am via tvforen.de

                    Was heutzutage so alles unter Promi läuft
                    • am

                      Die Spezialfolgen sind echt lahm. Den Promis werden, weil der Gewinn für gute Zwecke ausgegeben wird, nur Fragen gestellt, die auch Dreijährige beantworten könnten.
                      • (geb. 1972) am

                        Und selbst die können sie nicht beantworten.

                    weitere Meldungen