„Ganz in Weiß“: Sat.1 verschiebt Hochzeits-Doku in die Nacht

ProSieben Maxx setzt „Off Limits“ und „The Island“ ab

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.03.2016, 10:56 Uhr

Isabel Varell moderiert „Ganz in Weiß“ – Bild: Sat.1/Marianne Mueller
Isabel Varell moderiert „Ganz in Weiß“

Kein Glück für Sat.1: Die neue Doku-Soap „Ganz in Weiß“ kam bei den Zuschauern alles andere als gut an. Nach zwei Wochen mit schwachen Quoten hat der Bällchensender genug und verbannt das Format in die tiefe Nacht. Schon ab heute geben sich die Protagonisten nicht mehr um 17:55 Uhr zum zweiten Mal das Ja-Wort, sondern erst um 3:00 Uhr morgens. Auf diesem nächtlichen Sendeplatz sind die verbliebenen zwei Ausgaben zu sehen. Ersatz war schnell gefunden: Sat.1 zeigt am Nachmittag einfach eine weitere Wiederholung der Scripted Reality „Auf Streife“, wodurch sich die Sendezeit für die Spielfilme „The Code – Vertraue keinem Dieb“ und „Duell der Magier“ jeweils um eine Stunde nach hinten verschiebt.

Im Mittelpunkt von „Ganz in Weiß“ stehen Paare, die schon viele Jahre miteinander verheiratet sind. Sie möchten sich ein weiteres Mal trauen und somit ihren Bund der Liebe bestätigen. Schlagersängerin Isabel Varell steht als Moderatorin den Paaren bei den Vorbereitungen zur Seite. Zusammen mit dem jeweiligen Ehemann setzt sie alles daran, noch einmal die komplette Hochzeit zu organisieren – und zwar genauso, wie sie vor 19, 23 oder sogar 40 Jahren gefeiert wurde. Die erneute Hochzeit soll der durch eingefahrenen Alltag oder einer kleinen Beziehungskrise eventuell schon etwas eingeschlafenen Liebe der Paare neuen Aufschwung geben. Produziert wurde das Format von Endemol Shine in Zusammenarbeit mit Fernsehmacherin Julia Leischik.

Doch auch Schwestersender ProSieben Maxx hatte zuletzt am Sonntagabend mit schlechten Einschaltquoten zu kämpfen und reagiert nun. Die Primetime wird komplett ausgetauscht: Sowohl die neue Eigenproduktion „Off Limits mit Harro Füllgrabe“ als auch die Survival-Show „The Island mit Bear Grylls“ und die Doku-Reihe „Life Below Zero – Überleben in Alaska“ verschwinden schon ab heute aus dem Programm. Stattdessen zeigt der Spartensender am Sonntagabend vorerst Spielfilme. Ab 20:15 Uhr sind heute die Actionfilme „First Strike – Jackie Chans Erstschlag“ und „Jet Li’s Fearless“ zu sehen. Kommende Woche geht es mit „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ und „Aliens – Die Rückkehr“ weiter.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen