„Gala“: RTL verkündet Starttermin für TV-Ableger der Promizeitschrift

„Geballte Star-Power“ auch dank Verlängerung von „Exclusiv Weekend“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.05.2022, 12:31 Uhr

Moderatorin Annika Lau präsentiert „Gala“ – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Moderatorin Annika Lau präsentiert „Gala“

Der Starttermin für den Fernseh-Ableger der bekannten Promi-Zeitschrift „Gala“ steht fest. Ab dem 11. Juni ist das neue Magazin mit Moderatorin Annika Lau immer samstags um 17:45 Uhr bei RTL zu sehen. Außerdem verspricht der Sender mit einer verlängerten, nun 70-minütigen Ausgabe von „Exclusiv Weekend“ mit Frauke Ludowig sonntags um 19:05 Uhr geballte Star-Power am Wochenende.

„Gala“ möchte nicht nur wie „Exclusiv“ mit Berichten aus der Welt der Promis und Royals aufwarten. In jeder Ausgabe wird Annika Lau zudem einen prominenten Gast zum Gespräch im Studio begrüßen. Ebenfalls beleuchtet werden sollen die neuesten Modetrends sowie Beautytipps zum Nachmachen.

Ab Mitte Juni kommen bei RTL die Fans von unterhaltsamen Informationen aus der Welt der Promis und Royals samstags und sonntags voll auf ihre Kosten, so Martin Gradl, Chefredakteur Leben & Leute bei RTL, in einem Statement. Mit ‚GALA‘ verlängern wir eine der beliebtesten Marken im People- und Lifestyle-Bereich ins TV. Gleichzeitig startet unser so erfolgreiches Star-Magazin ‚Exclusiv Weekend‘ auf diesem wichtigen und prominenten Sendeplatz in der Access-Primetime voll durch.

„Exclusiv Weekend“ wechselt damit wieder zurück auf den einst bewährten Sonntag. Erst im vergangenen Jahr war die Wochenend-Ausgabe von RTL auf den Samstag verschoben worden.

Mit der Übernahme von Gruner + Jahr durch RTL im vergangenen Winter wurde auch klar, dass zahlreiche bekannte Marken des Hamburger Verlagshauses den Weg auf den Bildschirm finden würden. Ende Februar schickte der Sender bereits „Chefkoch TV – Lecker muss nicht teuer sein“ als tägliches Format an den Start. Ebenfalls im Gespräch für Adaptionen waren bereits kurz nach der Übernahme erfolgreiche Magazintitel wie „Capital“, „Brigitte“ oder „Geo“. Der Kids-Ableger „Geolino TV“ startete bereits im März bei Super RTL.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Man sollte aber erwähnen, dass die Zeitschrift Gala auch eine der ist, die gern mal ihre Storys ausdenken. Das kennen wir von etlichen Zeitschriften in den Regalen der Supermärkten die die Omas und Opas immer lesen und den ganzen Scheiss dort drin glauben. Zum xten mal darüber berichtet wird, das Helene Fischer wieder zu Florian zurückkehrt, oder Charles und Camilla sich scheiden lassen. Wenn ich sowas in der TV-Werbung oder in der Warteschlange vor der Kasse manchmal lese, ich mir immer vorstelle, die die Reaktion der Zeitschriften morgens an einem runden Tisch sitzen und sich neue, saudämliche Geschichten ausdenken. Ob das dann in der Sendung auch so ist.

    weitere Meldungen