„Gaby Köster – Meine verrückte Bucket List“: Komikerin erfüllt sich Träume auf der Reise ihres Lebens

Neue Dokumentation bei RTL

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 21.12.2021, 11:56 Uhr

Gaby Köster (2. v. r.) mit ihrer Freundin Beate Bohr (2. v. l.) – Bild: RTL / (c)Katy Wagner/Pro GmbH
Gaby Köster (2. v. r.) mit ihrer Freundin Beate Bohr (2. v. l.)

Viele Jahre lang zählte Gaby Köster zu den erfolgreichsten Komikerinnen Deutschlands und war eines der Aushängeschilder von RTL. Doch 2008 erlitt Köster einen schweren Schlaganfall, woraufhin sie sich mehrere Jahre aus der Öffentlichkeit zurückzog. 2011 veröffentlichte sie ihre Autobiografie „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“, die unter Mitwirkung von RTL auch verfilmt wurde. Für eine neue Dokumentation holt der Sender die Comedy-Legende Anfang 2022 zurück: In „Gaby Köster – Meine verrückte Bucket List“ will sie sich außergewöhnliche Reisewünsche erfüllen, die aufgrund ihrer Erkrankung unmöglich scheinen. Zu sehen ist die Doku am 19. Januar um 20:15 Uhr.

Gaby Köster hat sich von ihrem Schicksalsschlag zurück ins Leben gekämpft und will es jetzt allen zeigen. Ein „geht nicht“ gibt es für die Optimistin nicht. Sie hat sich vorgenommen, ihre Träume von jetzt an aber nicht mehr auf die lange Bank zu schieben, sondern das Schicksal beim Schopfe zu packen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Beate Bohr begibt sie sich auf die Reise ihres Lebens – und hat eine lange „Bucket List“ im Gepäck. Sie möchte Unglaubliches erleben und ist fest davon überzeugt, dass sich ihre Träume erfüllen lassen.

In Südfrankreich möchte Gaby Köster endlich einmal auf einem echten Camargue-Pferd sitzen – durch ihren Rollstuhl will sich die Kölsche Frohnatur nicht davon abhalten lassen. In einer Kommune machen die beiden Freundinnen außerdem die Erfahrung, dass der sehr rudimentäre Lebensstil mit Meditationskreisen, Gruppenarbeit und einer Menge „do it yourself“ eigentlich gar nichts für sie ist. Doch da die Reise auch eine Reise zu sich selbst sein sollte, zu Gabys wahrem Ich, das sich oft hinter flotten Sprüchen versteckt, stand auch diese Station auf der Liste. Anschließend geht es nach St. Tropez, wo Gaby und Beate an der Côte d’Azur vorübergehend in den Lifestyle der „Reichen und Schönen“ eintauchen wollen. Wird es ihnen gelingen, sich auf einer opulenten Luxusyacht einzuquartieren?

Und vor allem: Macht Geld glücklich – oder auf welche Dinge kommt es wirklich an im Leben? Schafft es Gaby, sich alle Wünsche von ihrer Bucket List zu erfüllen? Und was macht dieses Abenteuer mit der Komikerin persönlich? RTL verspricht eine Reise voller Emotionen, Überraschungen und Glücksgefühle – und eine Reise zur echten Gaby Köster.

‚Meine verrückte Bucket List‘ ist mein persönliches Highlight 2021. Wie oft hat man es im Leben, dass man sich mit 60 Lebensjahren nochmal wie ein Teenager fühlen und verhalten darf? Meine beste Freundin Beate und ich sind mit einem megageilen Fernsehteam nach Frankreich gefahren und haben die „lustigste Klassenfahrt“ meines Lebens mitgefilmt. Ich war reiten, in St. Tropez und in einer Kommune. Kinder, was für ein Riesenspaß! Getreu dem Motto, Du bereust nie im Leben die Dinge, die du gemacht hast, sondern „nur“ die Dinge, die Du nicht gemacht hast, habe ich die ersten Teile meiner persönlichen Bucket List in Frankreich ausgelebt. Ein Traum wurde wahr, so Gaby Köster.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen