„Fürst Heinz“: VOX startet neue Doku-Soap im Umfeld der „Höhle der Löwen“

Multimillionär will Existenzgründern unter die Arme greifen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.09.2016, 09:30 Uhr

Fürst Heinz mit Ehefrau Andrea – Bild: VOX/Markus Hertrich/99pro media
Fürst Heinz mit Ehefrau Andrea

VOX nimmt kurzfristig eine neue Doku-Soap ins Programm. Ab dem 27. September erhalten die Zuschauer Einblicke in das Leben des Immobilienmoguls und Multimillionärs „Fürst Heinz“. Im Rückenwind von „Die Höhle der Löwen“ soll das Format jeweils dienstags um 22:50 Uhr auf Quotenfang gehen. Vorerst vier Ausgaben sind angekündigt.

Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein stammte ursprünglich aus einfachen Verhältnissen, doch mittlerweile hat er sich ein Millionenvermögen erarbeitet und lebt mit seiner Frau Andrea ein Leben in Gold und Luxus. Immobilien in ganz Europa, edle Automobile, Diamanten, teure Uhren und eine Kunstsammlung nennt er sein Eigen. Er lebt in einer 1000 Quadratmeter großen Villa auf Mallorca, wo ihn tagtäglich zahlreiche Anfragen erreichen. Er berät Gründer, die ihn um Hilfe bitten. Sein unternehmerisches Knowhow und sein millionenschweres Kapital sind bei Existenzgründern und jungen Start-ups gefragt.

„Ich habe mich nie auf eine einzelne Geschäftsidee verlassen, sondern hatte immer viele Projekte parallel laufen. Wenn ich morgen kein Geld mehr hätte, wüsste ich, dass ich mir innerhalb von zwei bis drei Jahren erneut ein Vermögen aufbauen könnte“, so Fürst Heinz. Mit Business-Knowhow, Kapital, Gespür und dem Netzwerk eines erfolgreichen Unternehmers will er Existenzgründern und Start-ups unter die Arme greifen und ihnen helfen, sich mit ihren originellen Business-Ideen erfolgreich am Markt zu etablieren. Zu den vorgestellten Ideen zählen eine alarmgesicherte Handtasche, eine intelligente Glühbirne und Schmuckdesign aus dem 3D-Drucker.

Ganz neu ist die Fernsehluft für Fürst Heinz übrigens nicht. 2009 lief bei kabel eins die kurzlebige Doku-Soap „Der Immobilienfürst – Unverkäuflich gibt’s nicht“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen