Frühstücksei für Philatelisten: Loriot-Sondermarken 2011

Und ab geht die Post!

Jutta Zniva – 12.12.2010

Vicco von Bülow – Bild: Tobis Film
Vicco von Bülow

Gut möglich, dass nächstes Jahr die Frage „Darf ich Ihnen meine Briefmarkensammlung zeigen?“ öfter positiv beantwortet wird als bisher. Zumindest von VerehrerInnen des großen Loriot. Denn Vicco von Bülow, der im November 87 wurde, hat vier bekannte Szenen seines Zeichentrick-Œuvres für Wohlfahrtsmarken zur Verfügung gestellt, die das Bundesministerium der Finanzen für das Jahr 2011 ankündigt.

Bei den Motiven für die Marken handelt es sich um Szenen aus „Der sprechende Hund“ (Bello, sag mal Talkshow), „Auf der Rennbahn“ (Ja, wo laufen sie denn?),“Zwei Herren im Bad“ (Die Ente bleibt draußen!)und „Das Frühstücksei“ (Aber es ist hart. Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht …).

Die Wohlfahrtsmarken mit einem zusätzlichen Centbetrag werden seit mehr als 60 Jahren zugunsten der Freien Wohlfahrtspflege herausgegeben. Erstausgabetag für die Loriot-Marken ist der 3. Januar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Auf die Marken freue ich mich schon!!
    • am via tvforen.de

      Hmm, irgendwie blöd, dass ich keine Briefmarken sammele. Seid ihr auf diesen Gebiet aktiv?
      • am via tvforen.de

        Alle Motive:

        http://www.tikonline.de/_data/loriot-briefmarken-gr.jpg
        • am via tvforen.de

          Ob Briefe nach Lüdenscheid mit der ersten Briefmarke schneller befördert werden?

      weitere Meldungen