Freeform legt „Greek“-Reunion-Film zu den Akten

Fernsehfilm wird doch nicht realisiert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.06.2017, 13:45 Uhr

Der Cast von „Greek“ in der ersten Staffel – Bild: Freeform
Der Cast von „Greek“ in der ersten Staffel

Traurige Nachrichten für Hardcore-Fans von „Greek“: Freeform (der neue Name des „Greek“-Senders ABC Family) hat ein angedachtes Reunion-Projekt zu den Akten gelegt. Das berichtet TV Line. Serienschöpfer Sean Smith hatte ein Drehbuch geschrieben, das in einem zweistündigen Fernsehfilm erzählt hätte, wie sich die alten Protagonisten zum fünfjährige Jubiläum wieder an der Cyprus Rhodes University getroffen hätten (fernsehserien.de berichtete).

Weiter heißt es, Smith habe das Drehbuch im Februar abgeliefert und zunächst positive Zeichen bekommen. Daraufhin habe er sondierenden Kontakt mit dem Cast aufgenommen. Später habe der Sender ihn informiert, dass das Projekt in diesem Jahr aus Geldgründen nicht mehr realisiert werden könne, aber für das nächste Jahr aktiv bleibe. Nun gibt es aber Informationen, nach denen das Projekt beim Sender stillschweigend komplett zu den Akten gelegt wurde.

Unter dem damaligen Sendermotto „A New Kind of Family“ erzählte „Greek“ die Geschichte der ungleichen Geschwister Rusty (Jacob Zachar) und Casey (Spencer Grammer), die beide an der selben Uni gelandet sind und dort mit ihren Kommilitonen in den Fraternities und Sororities (dem sogenannten „griechischen System“) ein neues, soziales Netz gefunden haben. Weitere Hauptrollen hatten unter anderem Scott Michael Foster, Jake McDorman, Dilshad Vadsaria, Paul James, Amber Stevens West und Clark Duke.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Schade.

    weitere Meldungen