FOX nimmt „Ben and Kate“ aus dem Programm

Doppelfolgen von „Raising Hope“ als Ersatz

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.01.2013, 13:48 Uhr

„Ben and Kate“ – Bild: FOX
„Ben and Kate“

Im September war die neue Comedyserie „Ben and Kate“ auf FOX mit positiven Kritiken, aber eher mauen Quoten gestartet. Vier Monate später ist die Serie am Ende: FOX hat „Ben and Kate“ aus dem Programm genommen. 19 Folgen wurden bestellt, 13 davon bislang ausgestrahlt. Wann die restlichen Episoden zu sehen sein werden, steht noch nicht fest.

„Ben and Kate“ dreht sich um einen Bruder und eine Schwester, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Kate (Dakota Johnson) ist eine neurotische Barkeeperin und der ältere Ben (Nat Faxon) ist ein verhinderter Erfinder, der wieder bei seiner Schwester einzieht und sich mit um seine Nichte Maddie (Maggie Elizabeth Jones) kümmert.

Zuletzt schalteten bei „Ben and Kate“ nur noch 2,9 Millionen Zuschauer ein. Zunächst füllt FOX die nun entstandene Lücke im Sendeplan am Dienstagabend mit Doppelfolgen von „Raising Hope“ am 29. Januar, 5. Februar, 26. Februar und schließlich noch einmal für das einstündige Staffelfinale am 28. März. Davor, am 12. März startet dann die Reality Competition Show „Hell’s Kitchen“ in die neue Staffel und wird damit zum Lead-In für „New Girl“ und „The Mindy Project“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen